Der_Andi78 hat geschrieben:Geil ist ja wie im Kindergarten ... Naja - jetzt (wo wir den Rechtsthread vollkommen runiert haben) verrat mal den Cashflow vom Planspiel !!!
So, gerade aus München zurück. ANS06 ist wirklich entspannend.
Also der Thread ist sicher nicht ruiniert, da es Denis selber war, der den Thread erstellt hat. Er hat auch selbst den Verweis aufs Planspiel gebracht - also wird er es verkraften, dass der Thread einen kleinen Abstecher in diese Richtung gemacht hat!
Ich denke eher, er ist immer noch euphorisiert von der ganzen Sache
Außerdem war es ja kein "fishing for compliments" sondern er ist gefragt worden, was denn so gut lief.
Die Daten hab ich hier auch nicht zur Hand, aber der Cash Flow ist in dem Fall sowieso nicht geeignet. Der kumulierte Erfolgswert ist viel aussagekräftiger, weil er alle Perioden (also die Gesamtperformance) berücksichtigt.
Ich denke auch nicht, dass der Prof wg. dem Wert so begeistert war, sondern eher, weil wir alle Runden gewonnen haben und alle Werte durch die Bank top waren.
Da der Thread ja eh schon verwurstelt ist, gratuliere ich dem Denis auch zu BWL07, dann brauch ich im anderen Thread nicht darauf einzugehen.
Also wieder zurück zu WIR02, aber da musste ich los werden, da mir die Formulierung "Kindergarten" aufgestoßen ist

Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)