WIR02 Tipps gefragt

Zwei Juristen, drei Meinungen ;-)
...kein Anspruch auf Gegenleistung
dnitsche
Forums-Scout
Forums-Scout

Ey Alex,

ne passt schon für BWL07 bin ich einigermaßen fit. Ich glaub das mit dem Rating geht auch recht schnell länger als ne Std. sollte ich da nicht dransitzen.

Ich fang da jetzt mal an...Hab auch irgendwie Bock drauf(schaut spannend aus).

Mal gucken ob das Untermehen da so Top da steht wie unser Planspielunternehmen. Wenn nicht wird gnadenlos gerated. :lol:

Grüße
Denis

Edit: also gut ist doch nicht so schnell gemacht und einfach wie ich dachte.... :roll:
----Planspiel-Hero----
AlexR
Forums-Scout
Forums-Scout

Ich glaube an unser Planspielergebnis kommt keiner ran. Das ist was für die AKAD-Geschichtsbücher :twisted:
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
luftikust
Forums-Profi
Forums-Profi

war es der super Cash Flow? ;-)
dnitsche
Forums-Scout
Forums-Scout

Bei uns war im Prinzip alles super!

Wir haben sozusagen die Benchmark für die kommenden Generationen gelegt. :lol:
----Planspiel-Hero----
AlexR
Forums-Scout
Forums-Scout

Stimmt. War einfach ne Sternstunde *g*

Auf jeden Fall hat der Prof gesagt, dass solche Werte bei dem Planspiel - zumindest bei AKAD - noch nicht erreicht worden sind.

Daraufhin wollten wir gleich einen Erlass des obligatorischen Referates aushandeln. :wink:

Daran sind wir dann allerdings gescheitert :lol:

Ich sag mal so, wir waren einfach starke Induvidien und ein noch stärkeres Team 8)

...wenn ich da dran denke, wie die anderen Teams teilweise drauf waren. Aus ner anderern Gruppe ist einer nicht zum Präsenzseminar gekommen, weil er mit den anderen nichts mehr zu tun haben wollte :roll:
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout

Geil ist ja wie im Kindergarten ... Naja - jetzt (wo wir den Rechtsthread vollkommen runiert haben) verrat mal den Cashflow vom Planspiel !!!
dnitsche
Forums-Scout
Forums-Scout

Der_Andi78 hat geschrieben:Geil ist ja wie im Kindergarten ...
Kind im Manne...
Naja - jetzt (wo wir den Rechtsthread vollkommen runiert haben) verrat mal den Cashflow vom Planspiel !!!
Cash flow keine Ahnung find die letzte Auswertung nicht mehr aber den kummulierten Erfolgswert kann ich verraten, weil ich den in meinem Assi verwendet habe. Ist scheinbar eh besser zur Bewertung, da er sich aus mehreren Faktoren zusammensetzt. 6095

BTW. umd die Kurve zu WIR02 nochmal zu bekommen. Heute hat mir ein Kollege schiss gemacht.
----Planspiel-Hero----
AlexR
Forums-Scout
Forums-Scout

Der_Andi78 hat geschrieben:Geil ist ja wie im Kindergarten ... Naja - jetzt (wo wir den Rechtsthread vollkommen runiert haben) verrat mal den Cashflow vom Planspiel !!!
So, gerade aus München zurück. ANS06 ist wirklich entspannend. 8)

Also der Thread ist sicher nicht ruiniert, da es Denis selber war, der den Thread erstellt hat. Er hat auch selbst den Verweis aufs Planspiel gebracht - also wird er es verkraften, dass der Thread einen kleinen Abstecher in diese Richtung gemacht hat! :wink:
Ich denke eher, er ist immer noch euphorisiert von der ganzen Sache :P
Außerdem war es ja kein "fishing for compliments" sondern er ist gefragt worden, was denn so gut lief.

Die Daten hab ich hier auch nicht zur Hand, aber der Cash Flow ist in dem Fall sowieso nicht geeignet. Der kumulierte Erfolgswert ist viel aussagekräftiger, weil er alle Perioden (also die Gesamtperformance) berücksichtigt.
Ich denke auch nicht, dass der Prof wg. dem Wert so begeistert war, sondern eher, weil wir alle Runden gewonnen haben und alle Werte durch die Bank top waren.

Da der Thread ja eh schon verwurstelt ist, gratuliere ich dem Denis auch zu BWL07, dann brauch ich im anderen Thread nicht darauf einzugehen. :lol:

Also wieder zurück zu WIR02, aber da musste ich los werden, da mir die Formulierung "Kindergarten" aufgestoßen ist :wink:
dnitsche
Forums-Scout
Forums-Scout

AlexR hat geschrieben: Ich denke eher, er ist immer noch euphorisiert von der ganzen Sache :P
Äh ja die Euphorie kam wieder nachdem jetzt die Noten fürs Referat gekommen sind.
Da der Thread ja eh schon verwurstelt ist, gratuliere ich dem Denis auch zu BWL07, dann brauch ich im anderen Thread nicht darauf einzugehen. :lol:
Ja, Danke ist auch total Super gelaufen bis auf ne Kleinigkeit die ich bei ner Detailfrage vergessen hatte zu erwähnen.
AlexR hat geschrieben:Also wieder zurück zu WIR02,
Heute kam mein Rotes Buch ich war erstmal erstaunt was für ein "kleines" Büchlein das ist.
----Planspiel-Hero----
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout

AlexR hat geschrieben: Also wieder zurück zu WIR02, aber da musste ich los werden, da mir die Formulierung "Kindergarten" aufgestoßen ist :wink:
Nicht falsch verstehen .. das mit dme kindergarten war darauf bezogen, dass du geschrieben hast der eine wollte nicht mehr mit dem anderen - und auf nix anderes :P

@ dnitsche: Warum hast Schiss bekommen???
AlexR
Forums-Scout
Forums-Scout

mea culpa, Andi - hab ich wohl in den falschen Hals bekommen. Ja das mit dem anderen Team war echt komisch. Haben das ja nur am Rand mitbekommen, aber einer muss nach dem ersten Online-Chat so sinngemäß gesagt haben, er hat keinen Bock auf die Truppe. Hat sich dann nicht mehr beteiligt und ist auch nicht zum Präsenztermin gekommen.
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout

Kein Prob ;)

Vor allem würde ich doch nicht (wegen wem oder was auch immer) auf MEIN Seminar verzichten und damit mein Studium verlängern etc. Das es sowas gibt ...tststs
dnitsche
Forums-Scout
Forums-Scout

Der_Andi78 hat geschrieben: @ dnitsche: Warum hast Schiss bekommen???
Mir wurde zugetragen, dass man schon mit dem BGB gut umgehen können muß/sollte.
----Planspiel-Hero----
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout

Jap - leider ;) Ich empfehle mit dem Geseztesbuch zu lernen, so wirst du sicherer im Umgang mit den Formulierungen und findest in der Klausur schneller, was du suchst...Gerade für die Detailaufgaben kann man so schnell den einen oder anderen Punkt sichern !
BWL_Erik
Forums-Scout
Forums-Scout

Hi Leute,

könnte jemand evtl. die Lösungen zu den Fallübungen WIR02, die im Seminar von Herrn Roth bearbeitet wurden, hier reinstellen?

Vielen Dank im Voraus.
To do: Nichts mehr.
stolzer Dipl.-Kaufmann (FH)
Antworten