Bestehen des Grundstudiums Diplom-Kaufmann (FH)

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
1600Kasse
Mitglied
Mitglied

@Toby66:

Ich bin kein Anfänger, ich bin ein Wechsler. Ich möchte eben den Zeitverlsut, der durch den Wechsel entseht, möglichst gering halten. Im Lernen stecke ich noch voll drin. Das ist jetzt kein Problem. Die "typischen" Module sind mir angerechnet worden, was ich noch machen muss, ist eben so ANS01 oder SQL und solche Sachen.

@Der_Andi78

Ja, das habe ich mir auch schon überlegt, die Zusammenfassungen anzuschauen. Allerdings kann ich besser lernen, wenn ich mehr Kontext zu den Begriffen habe.
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout

dann heißts warten ;P
dnitsche
Forums-Scout
Forums-Scout

@1600Kasse

Ja, mit Kontext ist besser. Also erstmal Hefte lesen denn sonst erkennst Du nicht welche Zusammenfassungen hier was taugen und welche nicht.
----Planspiel-Hero----
AlexR
Forums-Scout
Forums-Scout

dnitsche hat geschrieben:denn sonst erkennst Du nicht welche Zusammenfassungen hier was taugen und welche nicht.

Ganz wichtiger Punkt. Ich finde es immer toll, wenn jemand Zusammenfassungen zur Verfügung stellt und der Großteil ist echt gut, aber es sind Zusammenfassungen dabei, die sind so übel, die würde ich nicht mal in die Klausur mitnehmen, wenn Sie als Hilfsmittel zugelassen wären. Darum unbedingt selber gedanklich überprüfen und nie "blind" eine Zusammenfassung lernen.
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout

Plan B: Du fragst hier im Flohmarkt, wer dir vielleicht (gegen kleines Geld) die Hefte jetzt schon zur Verfügung stellt, wenn du s garnicht mehr erwarten kannst ;)

Schönes WE!
1600Kasse
Mitglied
Mitglied

Nächste Woche wird meine Anmeldung sowieso bearbeitet. Viel schneller geht es sicherlich mit gebrauchtem Skript auch nicht. :wink:

Sollte es für UFU06 nicht reichen, mache ich eben am 26.6. SQL01.
Antworten