So dann solls von mir auch noch einen abschließenden Bericht geben,
Bei mir liefs eigentlich ganz gut, Prüfer waren Prof. Olderog und Prof. Grabe. Die Atmosphäre war ganz entspannt.
Nachdem ich den Bachelor BWL gemacht habe, war die Zeit mit 30 minuten sehr schnell vorbei. Die ersten 15 -20 min gings um meine Thesis bzw. verwandte Themen. (was ist ein Projekt, Organisationsformen, welche Problematik kann bei Matrixorganisation auftreten...)
Mein Thema war die Earned value methode als Instrument des Projektcontrollings. Ziemlich viel musste ich erklären warum diese Methode vorteilhaft ist und worin der Mehrwert besteht. Ob das jetzt eine wirklich Verständnisfrage war oder ein bewerten meiner Fähigkeit den Sachverhalt darzustellen ist mir bis jetzt nicht ganz klar...
Naja 10 Minuten gings dann noch um allgemeine Marketing Themen. Was ist Marketing, Marketinginstrumente (4 P´s ) Beispiele Für Verkaufsförderung im Internet (am Beispiel vom Ottoversand) etc....
Also der allgemeine Teil ohne wirklich gemeine Fragen. Nachdem das Marketing nicht gerade meine Vertiefung ist, wars eigentlich ganz OK. Die Haupthemen wußte ich mit den praktischen Anwendungen hatte ich so meine Probleme.
Note war dann ne 2,7 nach ca. 1 - minütiger beratung.
Lag so in etwa in meinem erwartungsbereich, hätte auch ne 2,3 genommen, aber ich denke die Bewertung war wirklich fair.
Wie gesagt die Atmosphäre war entspannt und das Ausklingen der Veranstaltung mit Abschlußrede und Sektumdrunk zum Schluß ganz nett.
Also denn wird wohl mein letzter Bericht sein, wünsche allen dies noch vor sich haben viel Erfolg und Durchhaltevermögen.
Ich freu mich jetzt mal auf einen lernfreien Sommer
Dietmar