Einsendeaufgaben- generell

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
audiwaudi
Forums-Scout
Forums-Scout

mal ne blöde Frage:

Wenn ihr EA bearbeitet, macht ihr die dann komplett oder habt ihr schon mal aus Zeitdruck nur einzelne Fragen mit Lösungen eingeschickt?

Ich sitz gerade bei BWL04 und das ist ja schon echt heftig. 10 Fragen mit viel blablabaa.... :lol:
Durchhalten, durchhalten, durchhalten......!!!!!!!!!!!!
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout

nö - nix gemacht, es sei denn, es war nötig ;)
Sekhmet76
Forums-Scout
Forums-Scout

Ich mach die je nach Zeit, mal alles, mal gar nichts, mal nur einen Teil.
Wenn ich sie mache, schicke ich sie aber immer auch ein - sonst hat man ja keinen Lerneffekt
audiwaudi
Forums-Scout
Forums-Scout

Sekhmet76 hat geschrieben:Ich mach die je nach Zeit, mal alles, mal gar nichts, mal nur einen Teil.
Wenn ich sie mache, schicke ich sie aber immer auch ein - sonst hat man ja keinen Lerneffekt

das ist jetzt genau meine frage:

ich hab beispielsweise 10 aufgaben zu lösen, davon komm ich mit 8 gut klar, 2 aufgaben kann ich (oder will ich) nicht lösen.
kann ich die dann löschen und nur die 8 aufgaben einschicken, obwohl die gesamte einsendeaufgabe aus 10 fragen besteht?
versteht mich hier einer??? :?:
Sekhmet76
Forums-Scout
Forums-Scout

wieso willst Du was löschen? ich lasse den Platz leer oder Bitte an der Stelle um eine Musterlösung.
audiwaudi
Forums-Scout
Forums-Scout

ja wie wird dann die benotet?

wenn mir doch antworten fehlen, ist die gesamtnote doch wahrscheinlich schlechter, als wenn ich überall etwas geschrieben habe?
erdnuckelchen
Forums-Scout
Forums-Scout

Na und? Wen interessiert denn die Note bei der EA? Doch nur in Fächern, in denen du die EA als Prüfungsleistung einreichen musst.

Aber z.B. bei BWL04 ist sie ja nur für dich als Übung! Klar fehlen dir "formal" Punkte, aber ich verstehe eh nicht, warum man bei jeder kleinen EA eine Note bekommen muss, wenn sie doch eh nicht zählt. Ich sehe EA für mich zum Lernen, die Note ist mir egal.
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“ (Hermann Hesse)

Diplom-Kauffrau (Kolloquium 06.12.2013 PI)
Burkhard
Forums-Profi
Forums-Profi

audiwaudi hat geschrieben:ja wie wird dann die benotet?

wenn mir doch antworten fehlen, ist die gesamtnote doch wahrscheinlich schlechter, als wenn ich überall etwas geschrieben habe?
Ich habe mal versehentlich eine Aufgabe vergessen - schlichtweg nachts um 2 übersehen. Bewertet werden immer alle Aufgaben. Und du kannst auch nur 1x einsenden.

Besser also wenigstens etwas schreiben als nichts. Denk drank, das der Grenzwertnutzen der verwendeten Zeit mit jeder verwendeten Minute sinkt.

Tschüss
Burkhard
I / II / III / IV / V / VI: erledigt :-)
gericool
Forums-Profi
Forums-Profi

Am Anfang des Studiums habe ich peinlich darauf geachtet, immer alle Aufgaben zu machen. Das flachte dann mit zunehmender Semesterzahl ab. Zum Schluß habe ich nur noch die Einsendeaufgaben gemacht, die Pflicht waren - dafür aber alles, weil es ja mit in die Note reingeht.
JohnnySB
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Ich hab sie anfangs auch gemacht, bis ich eines Tages bei mathematischen Dingen nicht ganz durchblickte, dies dann genau so in die Einsendeaufgaben reingeschrieben habe und darum bat, mir die Lösung zu schicken, damit ich den Weg nachverfolgen kann.

Die Antwort war erschreckend. Der Korrektor ging mit keinem Wort auf meine Bitte ein, gab mir dafür den frustrierenden Hinweis mit auf den Weg: Ungenügend und sehr enttäuschend. Besser lernen...

Das war dann die letzte Einsendeaufgabe (außer die Pflicht), die ich abgegeben habe... Geschadet hat es dennoch nicht. :-)
Sekhmet76
Forums-Scout
Forums-Scout

JohnnySB hat geschrieben:Ich hab sie anfangs auch gemacht, bis ich eines Tages bei mathematischen Dingen nicht ganz durchblickte, dies dann genau so in die Einsendeaufgaben reingeschrieben habe und darum bat, mir die Lösung zu schicken, damit ich den Weg nachverfolgen kann.

Die Antwort war erschreckend. Der Korrektor ging mit keinem Wort auf meine Bitte ein, gab mir dafür den frustrierenden Hinweis mit auf den Weg: Ungenügend und sehr enttäuschend. Besser lernen...

Das war dann die letzte Einsendeaufgabe (außer die Pflicht), die ich abgegeben habe... Geschadet hat es dennoch nicht. :-)
Das Problem hatte ich bisher nie, wenn ich um eine Lösung gebeten habe, habe ich sie auch bekommen. Manchmal sogar mit den Hinweis, wenn ich noch Fragen hätte, könne ich anrufen. Dafür sind die AUfgaben jawohl auch da. In Deinem Fall wäre ein Hinweis an die AKAD wohl angebracht.
jms
Forums-Profi
Forums-Profi

Sekhmet76 hat geschrieben:... In Deinem Fall wäre ein Hinweis an die AKAD wohl angebracht.
ich hatte letzte woche ein sehr nettes gespräch mit einem akad mitarbeiter. dem konnte ich so einiges über dozenten und hausaufgaben berichten. der mitarbeiter hat darum gebeten so etwas bitte auch an die akad weiter zu geben ...

und zum thema: ich habe hausaufgaben wiederbekommen die einen so richtig runter ziehen und aufgaben bei denen ich erstmal suchen musste wo die den korrigiert sind. und in den meissten faellen hatte ich auch noch kommentare dazu. gelegentlich sind meine aufgaben auch nicht vollständig, dann schaue ich mir halt nur den bewerteten rest an und ignoriere die note und kommentare am ende ...
JohnnySB
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hab ich gegeben - kam auch seitens der Mitarbeiter (die ich eigentlich immer nett und hilfsbereit erlebt habe) eine Entschuldigung und sie wollten es weitergeben; in Konsequenz hab ich halt seither auf EAs verzichtet - und stelle Fragen lieber im Seminar (konstruktiver :-) )
jms
Forums-Profi
Forums-Profi

JohnnySB hat geschrieben:Hab ich gegeben - kam auch seitens der Mitarbeiter (die ich eigentlich immer nett und hilfsbereit erlebt habe) eine Entschuldigung und sie wollten es weitergeben; in Konsequenz hab ich halt seither auf EAs verzichtet - und stelle Fragen lieber im Seminar (konstruktiver :-) )
konstruktiver - wenn ich da an meine dozenten für win01 - int01 ... da sollte man sich jede frage verkneifen und hoffen das es bald vorbei ist. ist ja auch vorbei ;)
erdnuckelchen
Forums-Scout
Forums-Scout

JohnnySB hat geschrieben: und stelle Fragen lieber im Seminar (konstruktiver :-) )
Zum Glück stimmt das meistens :D Das jeweilige betreute Forum der AKAD ist allerdings auch so manches Mal einfach unterirdisch... :roll: Hier habe ich auch schon so manche "Beschwerde" an die AKAD gegeben, geändert hat sich jedoch bisher auch nicht so viel....
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“ (Hermann Hesse)

Diplom-Kauffrau (Kolloquium 06.12.2013 PI)
Antworten