STL01 - bin ich im falschen Film?

Zwei Juristen, drei Meinungen ;-)
...kein Anspruch auf Gegenleistung
Christina1986
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,

ich will nun so langsam mit STL01 beginnen.
In der VH sind die beiden Bücher: Wichtige Steuergesetze und wichtige Steuerrichtlinien genant.

Hier wird oft von der Auflage mit Durchführungsverordnungen gesprochen.

Für die Klausur sind wahrscheinlich nur die oberen beiden erlaubt, oder liege ich hier falsch?

LG
erdnuckelchen
Forums-Scout
Forums-Scout

Wenn du die NWB Bücher nimmst (ich weiß nicht, ob in anderen auch die DV mit drin sind), dann sind bei den Steuergesetzen die Durchführungsverordnungen mit einhalten. Die sind erlaubt, kein Problem :D

Denk nur dran, wenn du dieses Jahr noch schreiben möchtest, dann brauchst du den Veranlagungszeitraum 2009!
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“ (Hermann Hesse)

Diplom-Kauffrau (Kolloquium 06.12.2013 PI)
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout

du darfst generell jedes Gesezt (unkommentiert, aber gemarkert und mit unbeschrifteten Fähnchen) nutzen...Aber die NWBs sind die besteh (sowohl für STL als auch für WIR)

Habs schonmal hervorgehoben - ich würde an den Büchern nicht sparen (kosten nicht soooooooo viel) aber gerade die Richtlinien helfen doch sehr mit ihren Berechnungsschemata ;)
Christina1986
Forums-Profi
Forums-Profi

Hey vielen Dank für die schnellen Antworten...

Und nochmal Danke für den Hinweis dass 2009 relevant ist...
Habe auch direkt mal die Links für die Bücher genutzt!

Dankeschön!!!!!
Schwani
Forums-Profi
Forums-Profi

die nwb sind auf alle Fälle die verbreitetsten - in wefern sieh besser sein sollen als z. B. Beck erschließt sich mir nciht, nachdem der Inhalt derselbe ist.
footixx22
Mitglied
Mitglied

Hi an alle,

da ich dieses Thema "eröffnet" habe, möchte ich es natürlich auch abschließen. Das geht aber leider noch nicht, weil die Note noch nicht da ist..

Melde mich, sobald ich mehr weiß..!!

:P
erdnuckelchen
Forums-Scout
Forums-Scout

footixx22 hat geschrieben:Hi an alle,

da ich dieses Thema "eröffnet" habe, möchte ich es natürlich auch abschließen. Das geht aber leider noch nicht, weil die Note noch nicht da ist..

Melde mich, sobald ich mehr weiß..!!

:P
Wann hast du denn geschrieben? Die Noten vom 24.04. (in PI imm.) sind seit Freitag (21.5.) da...
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“ (Hermann Hesse)

Diplom-Kauffrau (Kolloquium 06.12.2013 PI)
footixx22
Mitglied
Mitglied

Das glaubt mir jetzt keiner, aber als ich grad noch mal nachgeschaut habe, war die Note plötzlich online..!!

puuhh.. das war knapp ;)

Hab in München geschrieben.... am 24.04.. Keine Ahnung, warum das so lange gedauert hat!?!

Mein Fazit: Ich glaube, wenn man sich an das hält, was meine Vorredner hier bereits gepostet haben, hat man schon gute Karten für die Prüfung.

Ich wünsche allen, die STL01 noch machen müssen, viel Erfolg!!
Antworten