Habe gerade in forum von AKAD nachgelessen. Wollte den im Oktober schreiben und war verwundert dass ich kein Termin finden könnte.
"Sofort Online-Klausuren in FMI23
Vom Fr., 5.9.2025 12:21 Uhr2 Beiträgeletzter Beitrag Sa., 6.9.2025 von Johannes Haag (Dozent)
Liebe Studierende,
Ich freue mich, Sie darüber informieren zu dürfen, dass für das Modul FMI23 in Kürze Sofort-Online-Klausuren angeboten werden. Damit werden Sie bei der Bearbeitung dieses Moduls zeitlich noch flexibler, da Sie die Klausur jederzeit ablegen können.
Der TOK-Termin am 6.9.25 findet noch statt.
Mit der Einführung der Sofort-Online-Klausuren in diesem Modul ändert sich das Klausurformat und die Klausurdauer (neu: 60 Minuten). Die inhaltlichen Klausuranforderungen bleiben unverändert.
Damit Sie sich mit allen Aufgabentypen vertraut machen können, steht Ihnen an jedem Klausurbaustein die „Übung zu Online-Klausur-Aufgabentypen“ zur Verfügung. Zusätzlich steht Ihnen dann im Modulablauf das Lernelement „Probe-Klausur“ zur Verfügung. Die Probe-Klausur kann bis zu 5 x aufgerufen werden. Bei ihrer Bearbeitung erhalten Sie einen realistischen Eindruck davon, ob Sie mit der realen Klausur zurechtkommen werden.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Prüfung!
Viele Grüße
"
PS: Klausur wurde wohl auf 60 min verkürz. Und die aufgabe ändern sich anscheinend, wäre gut aufzupassen.