A1 (5P): 3 Ausgewählte Instrumente um Unternehmskultur im Richtung soziale Dimension der Nachaltigkeit zu beeinflussen.

A2 (5P): Wie kann Beschaffungsmanagement im Richtung soziale Dimension der Nachaltigkeit beeinflusst werden?

A3 (5P): Wertstromdesign erlaütern.

A4 (5P): Empfehlungen (mind. 4), um Business Process Reengineering erfolgreich umzusetzen.

Komplex B1 (40P): Brauerei Engel. Ausgangssituation ähnlich MK
B.1.1 (6P): Vergleich CSR/Nachhaltigkeit

B.1.2 (8P): 5 Entwicklungsstufen Umweltstufen. In welche befindet sich die Brauerei?

B.1.3 (6P): Entwicklungsmodi Erneuerung/Optimierung erklärung. Welche wäre sinnvoller für die Brauerei?

B.1.4 (10P): Ököbilanz + Herausforderungen für jeden Phasen erklären.

B.1.5 (10P): Zielgruppe Lohas erklären. Was könnte die Brauerei im Bereich Marketing um diese Trend zu nutzen?

Komplex B2 (40P): Prozess Management. Habe ich nicht bearbeitet.
B.2.?: 5 Reifegrad CMMI.
Rest ggf. ergänzen wenn möglich.
Fazit: die Verteilung Detailfragen zur Thema Process Management und Komplexaufgaben zur Thema Nachhaltigkeit hat sich im 50-50 für alles geändert. Die Frage A3 (Wertstromdesign) war die einzige Überraschung (die war anscheidend noch nie aufgetaucht). Der Zeit war knapp aber insgesamt eine faire Schierigkeitsstuffe (alles
