EWS01 am 25.10.2014 Pinneberg
Verfasst: 25.10.14 17:54
Hallo zusammen,
das Seminar in Pinneberg war richtig beschissen. Die Dozentin hatte selbst keine Ahnung und hat einen eher verwirrt, als vorangebracht.
Häufig hat Sie Regeln aus den Lektüren mit Ihrer eigenen Meinung vermischt, so dass man völlig ratlos war.
Die Klausur selbst hatte auch nicht viel mit den Lektüren zu tun.
1 Aufgabe: vorgegebene Verben in einen Text einsetzten. Kleine Hilfe war, dass bei Zeiten mit has been oder ähnlichen mehrere Striche zum einsetzten da waren. So wusste man ungefähr welche Zeit zu nutzen war. Der Text handelte von der Münzprägung in den USA und war relativ kompliziert. (Zeiten hauptsächlich simple past) (10 Punkte)
2. Aufgabe : nicht vorgegebene Präpositionen in einen Text einsetzten. (in, on,to,...) (10 Punkte)
3. Aufgabe: In einem Satz waren 4 Wörter unterstrichen (Verben, Adjektive, Substantive....) eines davon war falsch konjugiert, dekliniert usw. und musste gefunden werden. Allerdings nicht verbessert werden. Es sollte nur der Fehler gefunden werden. (8 Punkte)
4. Aufgabe: Ein Text über Teambuilding mit sehr kompliziertem Vokabular sollte gelesen werden und hinter her sollten Aussagen nach True und False sortiert werden. (10 Punkte)
5. Aufgabe: Sätze in denen ein Wort fehlte. Es standen 4 zur Auswahl von denen eines eingesetzt werden sollte. Gar nicht so einfach, da häufig Wörter mit sehr ähnlicher Bedeutung gewählt wurden. (10 Punkte)
6. Aufgabe: Ein Lückentext in denen Wörter vorgegeben wurden. Diese waren meist als Infinitiv oder Stammwort gegeben und mussten als verschiedenste Wortformen eingesetzt werden.
z.B. produce zu process, effective zu effectivity, employ zu employees, (12 Punkte)
Für Leute mit Englisch Kenntnissen ist das nicht weiter schwer, da das meiste über das normale Sprachverständnis gelöst werden kann.
das Seminar in Pinneberg war richtig beschissen. Die Dozentin hatte selbst keine Ahnung und hat einen eher verwirrt, als vorangebracht.
Häufig hat Sie Regeln aus den Lektüren mit Ihrer eigenen Meinung vermischt, so dass man völlig ratlos war.
Die Klausur selbst hatte auch nicht viel mit den Lektüren zu tun.
1 Aufgabe: vorgegebene Verben in einen Text einsetzten. Kleine Hilfe war, dass bei Zeiten mit has been oder ähnlichen mehrere Striche zum einsetzten da waren. So wusste man ungefähr welche Zeit zu nutzen war. Der Text handelte von der Münzprägung in den USA und war relativ kompliziert. (Zeiten hauptsächlich simple past) (10 Punkte)
2. Aufgabe : nicht vorgegebene Präpositionen in einen Text einsetzten. (in, on,to,...) (10 Punkte)
3. Aufgabe: In einem Satz waren 4 Wörter unterstrichen (Verben, Adjektive, Substantive....) eines davon war falsch konjugiert, dekliniert usw. und musste gefunden werden. Allerdings nicht verbessert werden. Es sollte nur der Fehler gefunden werden. (8 Punkte)
4. Aufgabe: Ein Text über Teambuilding mit sehr kompliziertem Vokabular sollte gelesen werden und hinter her sollten Aussagen nach True und False sortiert werden. (10 Punkte)
5. Aufgabe: Sätze in denen ein Wort fehlte. Es standen 4 zur Auswahl von denen eines eingesetzt werden sollte. Gar nicht so einfach, da häufig Wörter mit sehr ähnlicher Bedeutung gewählt wurden. (10 Punkte)
6. Aufgabe: Ein Lückentext in denen Wörter vorgegeben wurden. Diese waren meist als Infinitiv oder Stammwort gegeben und mussten als verschiedenste Wortformen eingesetzt werden.
z.B. produce zu process, effective zu effectivity, employ zu employees, (12 Punkte)
Für Leute mit Englisch Kenntnissen ist das nicht weiter schwer, da das meiste über das normale Sprachverständnis gelöst werden kann.