EIT01 27.09.14

Englisch, Französisch...
Antworten
AndiBo
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo zusammen,

gestern war EIT01. Folgendes kam dran:

1. 10 Verben in der richtigen Form in Lückentext einfügen. War echt happig in meinen Augen. (5 Pkt)
2. Präpositionen einfügen in Text. War okay (5 Pkt)
3. True/False Antworten auf kurzen Text. Einfach (5Pkt)
4. True/False Antworten auf langen Text. Schwerer (10 Pkt)
5. IT-Begriffe ihren Definitionen zuordnen. Einfach( 5Pkt)
6. IT-Begriffe in Lückentext einordnen. Einfach (5Pkt)

7. Eine Antwort auf einen Complaint Brief schreiben. Erklären warum die Lieferung fehlerhaft war und dass mein ein Meeting machen möchte mit einem Repräsentant(15 Pkt)
8. Eine Anfrage nach Katalog, Preislisten und dass man die Produkte schnell braucht und wann eine Lieferung möglich ist. (10 Pkt)

Die zwei Tage Seminar waren okay, mehr aber auch nicht. Wir haben viel Briefe geschrieben am ersten Tag, das war mit Sicherheit hilfreich, aber sich gegenseitig in der Gruppe Artikel vorlesen halte ich nicht wirklich für sinnvoll. Da wäre freies sprechen besser gewesen. Na ja, wird das letzte Seminar EIT gewesen sein.

Mein Tipp für die Prüfung: Vorher Briefe schreiben üben, die Phrasen sind immer die gleichen, die kann man sich merken/auswendig lernen und dann halt noch ein bisschen die Punkte der Aufgabe einarbeiten.
Den Rest kann man eigentlich nicht so wirklich üben. Die Zeiten habe ich alle nach Gefühl geschriebenm, die Präpositionen auch. Den Rest versteht man oder nicht, da kann man sich nicht wirklich drauf vorbereiten.

Viel Erfolg!
Mooniu
Mitglied
Mitglied

Hallo zusammen,

jemand schon was bzgl. Noten gehört?
hegge
Mitglied
Mitglied

Hallo,
die Noten sind seit eben online.

Viele Grüße