Das Forum lebt vom Austausch - bitte "nehmt" nicht nur, sondern postet auch eure Fragen, Zusammenfassungen usw. !
Detail je 5 Pkt.
- ECR (ohne Basisstrategien)
- was ist B2B / Investitions- und Industriegütermarketing / wie hängen die Begriffe zusammen
- Supply Chain Management / Warenwirtschaft
- EPK (Elemente, Konnektoren + Grafiken + Regeln zum Verbinden) / Definition Seuquenzfluss Geschäftsprozess + EPK
- vergessen
2 von 3 Komplex waren zu wählen:
Komplex 1
- wozu Managementpyramide
- vertikale/ horizontale Integration
- Administrations- / Transformations- / Managamentunterstützungs- / Büromanagement- / Dispositions- / Planungs- und Kontrollsysteme
Komplex 2
- CRM
Komplex 3
- analytisches CRM / analytische Infosysteme / was ist Business Intelligence
- Themenorientierung / Vereinheitlichung / Zeitraumbezug / Beständigkeit
- OLAP - warum attraktiv
- Pivotierung
- Befehle slice und dice inkl. Beispiel (grafisch? ich habe keinen Plan)
ANS04 vom 02.08.14 in Leipzig
Ich finde die Klausurstellung heute immer noch unfassbar. Umfang 90 Minuten und Stoffabfrage bis ins Detail für ein 50 Stunden Aufwand Modul.
Keine einzige alleinige Fragestellung, sondern immer 2-3 Fragestellungen in einer Zeile mit großem Aufwand zu lesen. Kein einziges Nennen, bei jeder Frage stand: Differenzieren oder Erläutern.
Schön, dass es 3 Komplexaufgaben gab, aber alle waren in 3 Teilbereiche mit unterschiedlichen Themen gegliedert, was viel Zeit zum Lesen und Entscheiden kostet. Wie der Name schon sagt: Komplex! Nichtsdestotrotz: Ich hätte mehr Lernen sollen. Mist -> 4 gewinnt.
Werde heute Abend vielleicht die Klausur Fragen ergänzen.
EPK war in der 2. Komplex und gab 10 Punkte.
Keine einzige alleinige Fragestellung, sondern immer 2-3 Fragestellungen in einer Zeile mit großem Aufwand zu lesen. Kein einziges Nennen, bei jeder Frage stand: Differenzieren oder Erläutern.
Schön, dass es 3 Komplexaufgaben gab, aber alle waren in 3 Teilbereiche mit unterschiedlichen Themen gegliedert, was viel Zeit zum Lesen und Entscheiden kostet. Wie der Name schon sagt: Komplex! Nichtsdestotrotz: Ich hätte mehr Lernen sollen. Mist -> 4 gewinnt.
Werde heute Abend vielleicht die Klausur Fragen ergänzen.
EPK war in der 2. Komplex und gab 10 Punkte.
-
- Forums-Profi
wir haben den 12.09. und bei mir ist noch immer keine note online....