Hallo Sabrina
Ich habe die BWL 06 Klausur zwischengeschoben und hatte auch 2Wochen Zeit für die Vorbereitung.
- Als erstes bin ich die AKAD Hefte durchgegangen und habe alle Aufgaben gerechnet. Das hat man eigentlichen relativ schnell gemacht (max 3Tage).
- Dann habe ich mir die Musterklausur vorgenommen und diese gerechnet, mit der Erkenntnis, dass diese Aufgaben dann doch schon einen tick schwerer sind.
- Anschließend die Aufgaben aus der VH, das sind nochmal 2 Rechnendateien und später das Grabe Skript.
Hier setzt dann langsam die Verzweiflung ein, weil der Schweregrad doch erheblich höher ist als der der Hefte.
- Daher habe ich mir noch das Buch von Grabe (Grundlagen der Investitions- und Wirtschaftlichkeitsrechnung) zugelegt bzw. in der Bücherei geliehen.
http://www.amazon.de/Investitions-Wirts ... 3482523029
Hier habe ich dann nochmal alle Aufgabe durchgerechnet.
Parallel zum Rechnen muss man dann noch die Detailaufgaben auswendig lernen, aber hierzu gibt es eine Datei bei Fernstudenten. Allerdings kommen in letzter Zeit wohl auch viele neue Aufgaben.
Mein Fazit: Es ist in 2Wochen machbar, aber keinesfalls, wenn man nur auf Basis der AKAD Hefte lernt.
Viel Erfolg!