Hallo,
anbei die Frage soweit ich mich erinnern kann.
Detailfragen: je 4 Pkt.
1. Programmstrukturanlaysen erklären
2. Wie kann Außendienst organsiert sein...Mischform möglich?
3. Marketing als Unterabteilung Verkauf oder gleichgestellte Ebene (Vorteil/Nachteile)
4. Marktpotenzial- volumen-anteil erklären!
5. ???
Komplex: Esprit Aufgabe
Es waren 4 verschiedene Vertriebsschienen gegeben, die Esprit macht:
Shop in Shop Store (Verkaufsflächen im Kaufhaus sind gemitet)
Online Portal
eigener Fachhandel
Franchise Konzept
1. Stellungnahme zur Parallelität der Vertriebsschienen geben
2. Vor/Nachteile für Franchisenehmer+geber
3. Für Shop in Store und eigenen Fachhandel Vorteile/Nachteile des Außendienstes gegenüber Handelsvertreter erläutern
4.Entlohnungsformen des Außendienstes nennen und für Esprit eine Empfehlung geben mit Begründung!
5. Es waren 4 weitere Vertriebsschienen gegeben: Discounter, an Tankstellen, eigener Katalog Versandhandel, fremder Katalog Versandhandel
--> je Vorteile/Chanchen und Nachteile/Risiken nennen und begründen
6. Was aus 5. sollte nciht gewählt werden, was nur unter bestimmten Bedingungen und was ist empfehlenswert+ Begründung!
2. Komplex: war neu: Hersteller einer Babycreme...die Marke liegt brach, war früher erfolgreich....????
hatte ich nochn nichts davon gehört!
Bitte um Ergänzungen und Komentare!
Viel Glück allen die noch schreiben müssen!
Klausur BWL04 am 08.03.2014
-
- Mitglied
- Beiträge: 29
- Registriert: 16.07.11 10:17
Grundstudium: over and done
Hauptstudium: over and done
Projektbericht: over an done
Diplomarbeit: over and done
Kolloquium: over and done

Hauptstudium: over and done
Projektbericht: over an done
Diplomarbeit: over and done
Kolloquium: over and done
