Email-Betreuung bei AKAD nachgelassen?

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
TheMo
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo zusammen,

ich habe irgendwie den EIndruck, dass die Email-Betreuung (betreuung@akad.de) extrem nachgelassen hat.
Ich habe vor ca. 1,5 Wochen eine klausurrelevante Frage gestellt auf die ich bis heute keine Antwort erhalten habe - die Klausur habe ich mittlerweile schon geschrieben.

Zudem habe ich noch zwei weitere Anfragen gestellt (beide ca. 1 Woche alt) auf die ich auch noch keine Reaktion erhalten habe.

Geht es euch auch so? Wenn ich mal Antworten bekommen habe, dann fand ich die teilweise schon recht unfreundlich.
Ich habe einmal meinen Klausurstandort kurzfristig vor der Klausur geändert und wollte dies nicht mehr über die VH machen, da die Klausur drei Täge später anstand.
Per Email kam dann in etwa "einmalig und ausnahmsweise habe ich das noch für Sie gemacht. Ansonsten machen Sie das bitte frühzeitig über die VH".

Finde ich schon etwas sonderbar und erschreckend.
james2k23
Forums-Profi
Forums-Profi

ich bekomme meine Antworten in 1-2 Tagen.In Urlaubzeiten dauern die Antworten immer etwas lange. Leider nehmen die "Urlaubszeiten", deutlich zu. Entweder wird da an Personal gespart, oder die Damen von der Betreuung machen etwas längere Kaffeepausen. Im Notfall sollte man auch mehrfach versuchen anzurufen ,dann krickt man gleich die Antwort. Von daher sehe ich die Schnelligkeit der Antwort weniger als Mangel.
Ich find auch, dass die Damen meistens sehr freundlich sind, allerdings sind die Antworten oftmals sehr allgemein und nicht besonders hilfreich, grad wenn es um die Klausurvorbereitung geht. Ich glaub hier sind sie angehalten nicht all zu viele Informationen preiszugeben. Aber grad solche Infos wer die Klausur stellt usw. sollte man schon bekommen. Oftsmals bekommt man hier "Standortantworten". Das nervt etwas.
Vanessa1989
Forums-Profi
Forums-Profi

Ich bin zur Zeit auch ein wenig verwundert. Manchmal bekomme ich wirklich Antworten innerhalb von 1 - 2 Tagen, manchmal dauert es, auch wenn keine Feiertage sind / Urlaubszeit ist, fast eine Woche. Wenn es dringend ist, versuche ich immer daran zu denken meine E-Mails mit der Wichtigkeit "hoch" zu kennzeichnen und eine Lesebestätigung anzufordern, aber auch wirklich nur, wenn es ganz wichtig ist.

Vor kurzem musste ich krankheitsbedingt eine Klausur verschieben. Da ich aber erst Freitags krank wurde, konnte ich mich nicht mehr selbst in der VH von der Klausur abmelden und habe daher den Standort, wo ich die Klausur schreiben wollte, und die Betreuung angeschrieben, weil ich mir nicht sicher war, wer jetzt genau zuständig ist. Die Antwort, die ich vom Standort erhalten habe, war sehr freundlich und dass man mich natürlich abmelden würde und man mir gute Besserung wünsche. Die Antwort, die ich von der Betreuung erhalten habe, klang wirklich etwas "pampig". Für soetwas sei die Betreuung und nicht der Klausurstandort zuständig. Dabei hatte ich extra in meiner E-Mail erwähnt, dass ich mir halt nicht sicher war, wen genau ich anschreiben muss und deshalb zur Sicherheit lieber sowohl den Klausurstandort als auch die Betreuung angeschrieben habe.

Ich glaube, dass die Betreuung auf Grund der Umstellung auf die AKAD University zur Zeit vielleicht übermäßig viel zu tun hat und es daher ab und an zu längeren Wartezeiten oder nicht so freundlichen Antworten kommt. Richtig ist es nicht, aber in gewisser Weise nachvollziehbar, falls das der Fall sein sollte. Warten wir mal ab. Vielleicht hat sich bald alles eingespielt und es wird wieder wie früher (immer freundlich und schnell).
marco-
Mitglied
Mitglied

Also bei Zeitkritischen Anfragen habe ich bis jetzt immer zum Telefon gegriffen und direkt auch jemand dran gehabt.
telestudent
Forums-Profi
Forums-Profi

Also wenn ich dringend etwas wissen wollte, habe ich immer angerufen. Die Damen waren immer sehr freundlich, ich glaube da kann man gar nichts aussetzen. Die teilweise sehr allgemeingütligen Anworten oder eben Standardfloskeln, wie z.B. wer jetzt wirklich die Prüfung stellt - sind manchmal schon ärgerlich, weil man sich eine klare Antwort erhofft. Das liegt halt an der Politik, die die AKAD hier verfolgt, hat aber meiner Meinung nach nichts mit der Betreuung an sich zu tun. In Summe kann ich mich nicht beklagen. Für inhaltliche/klausurrelevante Fragen wende ich mich meistens an den Prof, der das Seminar gehalten hat oder eben den Betreuer im Forum - da kann ich mich bisher auch nicht wirklich über die Qualität beklagen - weder zeitlich noch inhaltlich.
Antworten