BWL09 - 25.9.14 in Frankfurt

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
MasterS
Mitglied
Mitglied

Hallo Leude,
wer ist am 25.9.14 in Frankfurt beim Planspiel dabei?
Bin gespannt wie das abläuft. Hab schon einiges in der VH und im Forum über BWL09 gelesen. Wie bereitet ihr euch vor? Habt ihr irgendwelche heißen Tipps?
LG, MasterS
Master BWL für Nicht-Ökonomen
danu
Forums-Scout
Forums-Scout

Du kriegst 2 Unterlagen zu dem Simulator und deiner virtuellen Firma.

Durchlesen -> Ab zum Seminar, dort wird dann alles erklärt und es werden die ersten Spielrunden gespielt.
MissBennington
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,

da ich leider nur alte Threads zum Planspiel gefunden habe, möchte ich hier mal mein Glück versuchen. Im AKAD Campus habe ich leider auch keine Informationen gefunden. Wie muss ich mir denn diese "Spielrunden" vorstellen? Die ersten zwei finden beim Seminartermin an der AKAD statt, der Rest online. Ist das so richtig?
Und hat schon jemand Infos, wie es mit der Neuerung des Studienablaufs dann weitergeht? Bleibt das Planspiel-Seminar Pflicht oder wird das auch durch Online-Veranstaltungen ersetzt?

Wäre lieb, wenn mir da jemand kurz erklären könnte, vielleicht per Mail?! Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße,
MissB.
Studium: abgeschlossen

Seit dem 29.01.2016 darf ich mich stolze Absolventin nennen und habe einen B. A. (BWL) in der Tasche... :D
Goldmakler
Forums-Profi
Forums-Profi

@ MissBennington

Ich habe laut Aussage von Herrn Markgraf gelesen, dass BWL09 (als einziges mir bekanntes Seminar) als Pflichtveranstaltung bestehen bleibt.
Dipl.-Kaufmann (FH)

Grundstudium: abgeschlossen

Hauptstudium: abgeschlossen

Aktuell: Kolloquium 08.02.19
kw5687
Forums-Profi
Forums-Profi

Ja, so habe ich das auch verstanden, dass bwl09 ein pflichtseminar bleibt. Jedoch ist nicht sicher, ob vor Ort oder auch online.
Klausuren sind ja pflichttermine und werden deshalb am we angeboten. Werden pflichtseminare dann auch immer am we angeboten?!
Antworten