WIP08

dem Ingenieur ist nichts zu schwere - er überbrückt die Flüsse und die Meere
Antworten
Steffi W
Mitglied
Mitglied

Da hier zu einigen Module noch komplett die Erfahrungsberichte fehlen, möchte ich mal meine zum Modul WIP08 mitteilen.

Das Modul besteht als Kompetenzausweis aus einem Assignment und einem Tag Seminar. Die drei Studienhefte (von denen das dritte aus Fallstudien besteht) sind gut zu lesen. Für das Seminar kann aus einem Themenpool (mehr Theman als Teilnehmer), die der Prof. vorher ausgibt, ein Thema ausgewählt werden zu dem jeweils eine ca. 20 minütige Präsentation gehalten werden und hinterher in einem Assignment schriftlich ausgearbeitet werden muss. Die Themen sind aus den verschiedensten Bereichen der (Wirtschafts-)Psychologie und teilweise in den Heften nicht direkt erwähnt.
dommas
Forums-Scout
Forums-Scout

So, nachdem hier mal ein Thema zu diesem Fach erstellt ist, stelle ich mal Kurzgutachten-Muster mit ein.
Wenn ich das so richtig verstanden habe, wird laut diesen Gutachten korrigiert. Also dran halten und alles wird gut ;)
Master Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.):

Semester1: BWL01, BWL02, BWL03, BWL33, UFU06, VWL40, WIR03
Semester2: AST81, GPM01, SDH01, WIP08, ICM02
Semester3: SYA81, RER81, SYD81, PMN01
Semester4: PRD81, MEWIW, Kolloquium

in Vorbereitung, abgeschlossen

Habe fertig! :)
telestudent
Forums-Profi
Forums-Profi

Danke für das Gutachten. Wenn man wirklich weiß worauf genau wert gelegt wird, kann man sich daran gut orientieren. Schade, dass man nicht für jedes Modul eine so gute Rückmeldung vom Prof. erhält.
Excenium
Mitglied
Mitglied

Hmm, ich würde sagen je detailierter das Gutachten, desto schlechter die Note, resultierend aus einem nicht so guten Assignment, dass eine Menge Toleranz für Beanstandungen freisetzt :lol:
dommas
Forums-Scout
Forums-Scout

Das kann ich so nicht bestätigen.

Ich habe jetzt Gutachten zwischen 1,0 und 5,0 gesehen. Das einzige worauf ich mich festlege ist: Es ist Korrektor abhängig ob viel oder wenig drin steht. 1,7 gab schon einen halben Roman und ne 5,0 nen 3 Zeiler
Master Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.):

Semester1: BWL01, BWL02, BWL03, BWL33, UFU06, VWL40, WIR03
Semester2: AST81, GPM01, SDH01, WIP08, ICM02
Semester3: SYA81, RER81, SYD81, PMN01
Semester4: PRD81, MEWIW, Kolloquium

in Vorbereitung, abgeschlossen

Habe fertig! :)
Antworten