CON01 - Professor Nosko

Kostenarten-, Kostenstellen-, Kostenträgerrechnung; Aufbau- und Ablauforganisation; Management
Antworten
vertigo75
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,

ich werde demnächst das Seminar für CON01 bei Professor Nosko haben. 3 Wochen später dann die Prüfung. Da wie bei ANS04 wohl auch bei CON01, der Seminardozent auch Klausursteller sein wird, gibt es jemand der mir Tips zu den Prüfungen von Professor Nosko geben kann. Tips für CON01 im Allgemeinen...?
NürnbergIceTigers
Forums-Profi
Forums-Profi

das würde mich auch interessieren.

Laut Modulwegweiser ist eine Fallaufgabe zur Vorbereitung auf das Seminar zu lösen, jedoch wurde in die Arbeitsgruppe bisher (4 Tage vor Seminarbeginn!) noch nichts eingestellt.

Sind bei CON01 die Einsendeaufgaben Pflicht?
teemo
Forums-Profi
Forums-Profi

Herr Nosko war wohl der entspannteste Prof in meiner ganze AKAD-Zeit. Hatte ihn im Sommer 2012 in DÜS in CON01.

Vorbereitende Aufgaben wurden nicht erwartet im Seminar und der klausurrelevante Stoff wurde sagen wir mal "so eng eingegrenzt, dass es eigentlich keine Unklarheiten mehr geben durfte".

Entsprechend positiv fiel auch die Klausur aus.

Wenn´s nur immer so locker gewesen wäre.. :)

Also.. macht euch keinen Kopp und geht das Modul ganzt entspannt an..
NürnbergIceTigers
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo, teemo

vielen Dank für deine Anwort :)
seppo
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo zusammen,

kann mir einer genau sagen was man unter einem CASH POINT und Sicherheitsabstand versteht...???

VG
seppo
NürnbergIceTigers
Forums-Profi
Forums-Profi

Der Cashpoint ist die kritische Menge bei der alle auszahlungswirksamen Kosten gedeckt sind.
Der Sicherheitsabstand bringt zum Ausdruck um wie viel der BEP unter der derzeitigen Kapazitätsauslastung liegt.
Antworten