
Ich bin gerade dabei die Literatur zu studieren bzgl. des Thema 1 bei BWL 44.
Aufgabenstellung:
"Thema 1:
Ziele und Umsetzung von Markenstrategien
Bearbeitungshinweise: Im Marketing werden verschiedene Markenstrategien unterschieden, die festlegen, wie breit eine Marke angelegt wird. Stellen Sie diese Markenstrategien dar und arbeiten Sie deren Ziele heraus. Gehen Sie auch darauf ein, wie die Markenstrategien umgesetzt werden sollten, d.h. worauf zu achten ist. Begründen Sie ihre Einschätzungen jeweils."
Ich habe verschiedene gefunden, bin mir aber nicht sicher, was zur Aufgabenstellung passt:
- Einzelmarke
- Familienmarke
- Dachmarke
Aber auch sowas wie:
- Markenbezogene Integrationstrategie
- Mehrmarkenstrategie
- Markenkombinationsstrategie
- Internationale Markenstrategien
- Markenevolutionsstrategie.
Hat jemand einen Tipp? Oder weiß, welche Strategien damit nicht gemeint sind?
Wäre sehr hilfreich

Liebe Grüße und Danke vorab!