ANS04 20.07.2013
Verfasst: 24.07.13 10:36
Detail:
- Definition Marketing
- Merkmale des Marketing
- Einzelhandel: Unterschied stationär/nicht-stationär mit je 2 Beispielen
- Was ist ein Geschäftsprozess?
- Produkt-, markt-, kunden-, absatzmittler- und lieferantenbezogene Aufgaben des Marketing mit Beispielen nennen
Komplex 1: Data-Warehouse
- Was ist Data-Warehouse?
- Welche Bedingungen müssen erfüllt sein?
- 4 Informationssyteme im Unternehmen
- Warum oft als Pyramide dargestellt?
- Vertikale Integration?
Komplex 2: CRM (nicht genommen)
- Definition CRM
- ...
Komplex 3: OLAP und EPKs
- Was ist OLAP?
- Welche Verfahren?
- Wie werden die Dimensionen oft bezeichnet? Warum?
- Welche Operatoren gibt es für EPKs?
- Regeln für EPKs
Vielleicht kann jemand korrigieren oder ergänzen. Ich bin nicht mehr sicher, ob Fragen in Detail oder Komplex vorkamen (könnte also auch anders verteilt gewesen sein).
Interessanterweise war in keiner Komplexaufgabe eine EPK zu zeichnen (was aus meiner Sicht schade war...).
- Definition Marketing
- Merkmale des Marketing
- Einzelhandel: Unterschied stationär/nicht-stationär mit je 2 Beispielen
- Was ist ein Geschäftsprozess?
- Produkt-, markt-, kunden-, absatzmittler- und lieferantenbezogene Aufgaben des Marketing mit Beispielen nennen
Komplex 1: Data-Warehouse
- Was ist Data-Warehouse?
- Welche Bedingungen müssen erfüllt sein?
- 4 Informationssyteme im Unternehmen
- Warum oft als Pyramide dargestellt?
- Vertikale Integration?
Komplex 2: CRM (nicht genommen)
- Definition CRM
- ...
Komplex 3: OLAP und EPKs
- Was ist OLAP?
- Welche Verfahren?
- Wie werden die Dimensionen oft bezeichnet? Warum?
- Welche Operatoren gibt es für EPKs?
- Regeln für EPKs
Vielleicht kann jemand korrigieren oder ergänzen. Ich bin nicht mehr sicher, ob Fragen in Detail oder Komplex vorkamen (könnte also auch anders verteilt gewesen sein).
Interessanterweise war in keiner Komplexaufgabe eine EPK zu zeichnen (was aus meiner Sicht schade war...).