ANS01: Was, wenn keine Präsentation vorgelegt wird?

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
mad_zero
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich besuche in einigen Tagen das Seminar zum Modul ANS01 in Pinneberg (bei Herrn Prof. Dr. Riggert). Hierfür ist eine Präsentation zu erstellen, die während des Seminars gehalten werden soll, aber nicht bewertet wird. Außerdem ist ein Assignment zu schreiben, das spätestens drei Wochen nach dem Seminar einzusenden ist.

Nun bin ich in Beruf und Studium sehr eingespannt (in 1,5 Wochen schreibe ich CPP01 und habe dafür noch einiges zu lernen). Daher interessiert mich, was geschieht, wenn ich zum Seminar keine Präsentation vorbereitet habe?

Viele Grüße,
Dennis
Julian
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Dennis,

das kann ich dir im Detail leider auch nicht beantworten.

Verbindlich müsste aber doch das sein, was in der SPO steht. Und dort steht für ANS01 nummal als Leistungsnachweis "Klausur".
Auch der FH Modulkatalog schweigt sich zu Präsentation und Assignment aus.
Ob man so einfach aus der Nummer kommt, kann ich aber nicht beurteilen.

Gruß,
Julian
stwaidele
Forums-Profi
Forums-Profi
Es passiert in jedem Fall das folgende: Du verpasst eine Möglichkeit, von dem Prof, der Dein Assignment korrigiert, Rückmeldung zu erhalten. Daher würde ich auf jeden Fall schon mal ein Thema formulieren und eine grobe Gliederung erstellen. Dann ist es evt. nur eine Präsentation mit 3 Folien, aber immerhin kann Dir Prof. Riggert sich schon mal ein Bild machen, und Dir Tipps geben, wohin die Reise gehen könnte.

Oder Du schreibst Prof. Riggert direkt an (Mail ist besser als VH-Arbeitsgruppe), wie wichtig ihm die Präsentation ist.
Done: B.Sc. Wirtschaftsinformatik (AKAD)
Todo: M.Sc. Wirtschaftsinformatik (FU Hagen)
Alle Beiträge sind sofern nicht anders vermerkt meine persönliche Meinung
Lord-Leoric
Forums-Profi
Forums-Profi

Bei ANS01 gibt es doch kein Assignment?

Na, wie auch immer: wenn Du Pech hast, gibts keine Teilnahmebescheinigung und damit keinen Prüfungsanspruch. Wahrscheinlich ist der Prof, der ja auch dein Assignment korrigiert, nur angefressen. Auch nicht so der Hit. Wir sind alle beruflich eingespannt, das finde ich keinen Grund, die Präsentation nicht vorzubereiten. No offense.

Diplom-Kaufmann (FH)

Grundstudium - von 11/10 - 01/13
Hauptstudium - ab 02/13 - 03/14

Abschlussnote 1.1

Vertiefungen
Controlling
Bilanzmanagement
Produktions- und Materialwirtschaft
mad_zero
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Zunächst vielen Dank für eure Antworten.

Die Frage bezog sich auf das Modul ANS09 - sorry. :oops:

Ein paar Tage Urlaub werden nun dabei helfen, die Vorbereitungen auf CPP01 und das Erstellen einer Präsentation für ANS09 unter einen Hut zu bekommen.
Antworten