Projektbericht - B.A. BWL

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
bine2412
Mitglied
Mitglied

Hallo!
Bei mir steht in absehbarer Zukunft der Projektbericht an. Bisher bin ich noch absolut planslos, was für ein Thema ich nehmen soll... Da ich außerdem das Projekt während eines Praktikums machen muss möchte ich, bevor ich mich auf die Suche nach einem Praktikumsplatz mache, gerne schon mal gob mit möglichen Themen auseinandergesetzt haben.
Hab ihr Tips für mich?????? Kann mir irgendwer seinen Bericht zum Ideensammeln zur Verfügung stellen??

Schon jetzt möchte ich mich für Eure Hilfe/Denkanstöße bedanken!!!!!

Bine
mrcarpelife
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Bine,

ich würde sagen, da das ganze während eines Praktikums erstellt werden soll - hängt das Thema entscheidend von den Anforderungen / Themenbedarfen des Unternehmens ab, bei dem Du das Praktikum machen wirst.
Unvoreingenommen ran zu gehen ist daher denke ich das Beste. Erstmal Praktikumsplatz sichern, dann Thema mit Deinem Chef eingrenzen.
Was sicher sinnvoll ist, ist abzuchecken, wo Deine Stärken und Affinitäten liegen.
Weißt Du z.B. schon, was Dein Schwerpunkt sein wird? Gibt es darin Themengebiete, die Dir besonders Spaß machen? Das würde ich als Input in die Gespräche mit dem Arbeitgeber mitnehmen - mich aber nach dessen Bedarf richten. Denkbar könnt ja auch sein, dass Du später die Thesis aus dem Projektbericht entwickelst.

Manche Unternehmen suchen auch gezielt mit Themen für Studienarbeiten Praktikanten in ihren Stellenbörsen.

Hoffe, das hilft ein wenig.

Gutes Gelingen und Grüße
One of the best ways to keep your brain working,
is keep on banging your head !
Antworten