Frage zum Schwerpunkt Finanzdienstleistungsmanagement I-III

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Nonoo
Forums-Profi
Forums-Profi

Hey Leute,

ich suche Studenten die schon mit der Vertiefung Finianzdienstleistungsmanagement Erfahrungen sammeln konnten. Ich bin grad davor mir zu überlegen auf was ich mich spezialiesieren soll. Bis her wollte ich gerne Controlling mit Bilanzmanagement machen, da es mich einerseits interessiert und dies in Industriebetrieben auch gerne gesehen wird. Da ich mich aber auch sehr für die Börse interessiere und durch Zufall Gestern einen Investmantbanker kennen gelernt habe, mit dem ich leider nur kurz sprechen konnte, hatte ich mir überlegt ob es nicht sinnvoller ist die Fininanzdienstleistungsmodule zu belegen. Jetzt meine Frage, sind diese gut? Bringen die einem weiter? Ich habe bisher noch nie bei einer Bank gearbeitet. Bin zur Zeit im Rechnungswesen.

Da ich ja Vollzeit arbeite ist ein Praktikum schlecht drin.

Was ich nach dem Diplom mache weiss ich noch nicht. Was mich reizen würde wäre evtl. noch ein Master an der Uni St. Gallen oder an der HEC in Paris.

Leute ich freue mich von euch zu hören. Wenn auch jemand noch nen besseren Weg kennt, welchen man gehen kann, immer her damit.

Vielen lieben Dank im voraus.

Lg Oli
Studiengang: Dipl-Kaufm.
Credit Points: 219,5 von 244,5

I-VI: Complete
VII: BIL03
VIII: FDL01
Antworten