WEB01 - Klausurfrage: Hauptkriterien/Detailkritieren

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
MG1284
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo zusammen,

in den Klausuren wird oftmals die Frage gestellt "Erklären Sie die Grundsätze zur Bewertung einer Navigationsstruktur und nennen Sie 2 Hauptkriterien sowie zu jedem die Detailkritieren"

Trotz der Zusammenfassungen hier und den AKAD-Heften bin ich dorch ein wenig überfragt, was damit gemeint ist und ich glaube das geht auch so manch anderem hier :-/
Will der Klausursteller damit auf die Prinzipien der Infomationsstrukturierung (4 Prinzipien, ab S 39 Heft 2) oder sind damit Usability und die 7 Bewertungsprinzipien von S 17 Heft 2 gemeint????

Ebenso stellt sich mir die Frage was mit den "4 Kritieren zur Bewertung von Websites und drei Detailkritieren" gemeint ist!? Ist das die gleiche Frage wie oben? und geht es dort um die 7 Bewertungskritieren von S.17????

Wäre toll, wenn jemand, der bereits in der Klausur diese Frage behandelt hat sich dazu äußern könnte, ob ich richtig liege ;)
Seit 01.08.11 DLM B. A, Standard
erledigt, in Bearbeitung
I -VIII:
BA Thesis:
Kolloqium:
Sabrina86
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo MG1284,

es handelt sich hierbei um die Abbildung 8, Heft 2, Seite 17.
Die Hauptkriterien sind Gestaltungsprinzipien, Inhaltliches Konzept, Textlayout, usw. Die Detailkriterien sind dann die aufgeführten Punkte zu den jeweiligen Hauptkriterien, also z.B. Konsistenz der verwendeten Schriftarten, Schriftgrößen und Schriftstile beim (Hauptkriterium) Textlayout.

Ich bin der Meinung dass beide Fragen auf das selbe hinauslaufen, also wieder die 6 Hauptkriterien mit den Detailkriterien auf S. 17 im 2. Heft.

Viele Grüße

Sabrina
Prego78
Forums-Profi
Forums-Profi

Hi,

ich gebe meinem Vorposter Recht. Genau das ist es. Ich hatte die Frage auch in der Prüfung und bin damit sehr gut gefahren.

Grüße
Jens
To Do
in Arbeit
VI |Kolloquium
MG1284
Forums-Profi
Forums-Profi

Herzlichen Dank euch beiden! :)
Seit 01.08.11 DLM B. A, Standard
erledigt, in Bearbeitung
I -VIII: