als eine der wenigen, die letztendlich die Klausur heute noch mitgeschrieben hat, hier schnell die Fragen, bzw. das was mir noch einfällt:
Detail:
1.) Unterschied Ökoskopische und demoskopische Marketingforschung
2.) Unterschied Online-Marketing und traditionelles Marketing
3.)Möglichkeiten der Marktparzellierungsstrategie erklären und je ein Beispiel
4.)Instrumente der Konditionenpolitik nennen und 3 Rabattarten erklären
5.)funktionale, zeitliche, hierarchische Abhängigkeit erklären
Komplex 1: Starbuck-Aufgabe (von mir nicht bearbeitet)
Komplex 2: Koffer- Aufgabe
1.) Definieren Sie die Kernzielgruppe
2.)
3.) Copy-Strategie erklären und für das Unternehmen anwenden (gab 8 Punkte)
4.)
5.) Beschreiben Sie alternative Vertriebskanäle für die Koffer
6.) Halten Sie einen Online Shop für das Unternehmen für sinnvoll. Begründen, warum.
7.) Das Unternehmen bietet Koffer-Reparatur-Service in Hotels an. Was ist aus Sicht des Unternehmens der Vorteil und der Nachteil?
Vielleicht kann jemand noch ergänzen.
Ich fand die Prüfung war auf jeden Fall machbar und bin froh dass ich mitgeschrieben habe

Liebe Grüße
Jenny