Hallo,
am Samstag, den 09.02.2013 wurde folgende Klausur von Herr Prof. Schmatzer gestellt. (Kann mich leider nicht mehr an alles erinnnern).
Insgesamt denke ich eine faire Klausur. Wenn man die Lernmittel (Karteikarten gross) hier in der VH nimmt, gut zu meistern.
Die Lerneinheiten 1 und 2 sollten aber durchgearbeitet werden, besonders DWH und Projekte, damit das sitzt. Zwei Stunden mit Beantwortung von Detailfragen und zwei Komplexaufgaben kann schon mal dauern, wenn man zu viel überlegen muss.
Zwei Klausuren hatte ich von Herrn Prof. Schmatzer in der VH gefunden und diese mit den LE beantwortet.
Detailfragen:
1. Information als Produktionsfaktor - Gegenüberstellung (Nennung von 6) von Information und Materieller PF.
2. Beschreibung und Diskussion Data Mart
3. Beschreibung und kurze Diskussion Software Agent
4. Aufgaben des Bundesdatenschutzbeauftragten
Komplex:
1.1 Data Warehouse (Architektur / Nutzen für das Unternehmen / ....)
1.2 Welche Analysetools gibt es / Nutzen davon
1.3 Einführung Workgroup System (Inhalte / Funktionsweise)
1.4 Offene Frage, diskutieren sie ...(?)
2.1 Einführung CRM welche Merkmale hat ein Projekt und liegen diese hier vor / Bezug auf Fallaufgabe
2.2 Aufgaben als Projektleiter
2.3 Welche Erfolgsfaktoren / was kann das Projekt zum Scheitern bringen (Diskussion)
3.1 Outsourcing / SLA etc (hab ich nicht gemacht) - wäre aber auch machbar gewesen
IMG Klausur 09.02.2013
-
- Neues Mitglied
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.