CPP01 - Klausur 17.12.2012

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
groedi2001
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo ich versuche mal meine Gedanken zu der Klausur von gestern zusammen zu bekommen.

Detail
1. Es war eine Funktion gegeben und man musste sagen warum es nicht funktioniert 3 Varianten programmieren das es geht und 3x einen entsprechenden Main aufruf.
2. Eine Funktion mit 2x Parametern und dann sollte man vier Zahlen berechnen (hatte die nicht gerafft war nur 1 Punkt)
Aufgabe 3- 5 weiß ich nicht mehr genau
6. Da ging es nochmal um Funktionen
7. War eine Reihe von Vererbungen a->b->c->d (sollen die Klassen sein) und man musste die Konstruktoren zu a und b schreiben

Komplex
Allgemein kann man sagen das viele Konstruktoren angelegt wurden.
1. Assoziation Freundin hat 2* 1:1 Datum und ich glaube es war noch 1:1 zu einer Adresse (also Klassen sind gemein) Es kamen auch noch Zeiger darin vor.
2. 1:n und Vererbung Ein FahrzeugPool mit 1:n zu Fahrzeugen und die Fahrzeugklasse wurde an eine PKW und LKW klasse vererbt. Man musste Methoden zum anlegen des Fahrzeugpool und ein Programm mit I/O schreiben wo der User auswählen konnte was er machen muss.
3. Vererbungsaufgabe mit Lieferant glaube ich und dann gab es Glas / Papier und .. Klassen, aufgebaut war sie ähnlich wie die Möbelaufgabe

Kann ja noch jemand ergänzen.
Zeitlich wars ok
Eingeschrieben seit 02/2012 Dipl.Wirt.-Inf.
VOR.DIPL. | HS BIN01 WEB03/04 SWE03 ANS05/08/09 DBA01 DONE
BWL03 hopefully done
SWE02 / CON1 i.A.
Antworten