Studiengang Master Accounting.....

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
keule124
Mitglied
Mitglied

Hallo zusammen,

wie ich erfuhr immatrikuliert die AKAD nicht mehr in diesen Studiengang. Ich habe im September 2012 damit angefangen und per Zufall auf der Hompage der AKAD gesehen, dass dieser Studiengang nicht mehr angeboten wird. Erst auf Nachfrage erfuhr ich von der Studienberatung dass dem so ist, "ich mir jedoch keine Sorgen machen sollte". Mache ich mir aber, denn das bedeutet ja die AKAD wird irgendwann nicht mehr alle Module davon anbieten oder?

Es gibt glaube nur noch einen Master BWL für Nicht Ökonomen und einen Master Management oder so ähnlich. Alles in Allem finde ichs ziemlich frech den Studiengang einfach so zu streichen...

Was meint ihr?

MfG Keule
Prock
Forums-Profi
Forums-Profi

Bei Bachlor und Diplom Studiengängen gilt die Regel, dass man nach Immatrikulation mindestens 5 Jahre Zeit hat, das Studium abzuschließen. Solange gibt es quasi eine Garantie, das die Module angeboten werden. Wer länger als 5 Jahre brauch, muss dann hoffen, dass die Module noch angeboten werden. Beim Master wird es wohl ähnliche Regelungen geben.

Und warum sollten die Akad den Studiengang nicht streichen dürfen? Eventuell war die Nachfrage daran einfach zu gering, oder es hat sich etwas an der Akkreditierung geändert die die AKAD nicht erfüllen kann/will.
Kauderwelsch
Mitglied
Mitglied

Es ist völlig üblich das Studiengänge auch mal wieder eingestellt werden, aus welchen Gründen auch immer. Wichtig ist doch nur das du ihn ordentlich abschließen kannst, und das scheint doch gegeben zu sein.

Wenn dich das jedoch grundsätzlich stört, was nachvollziehbar ist, kannst du ggf. den Studiengang wechseln :!:
Antworten