Hallo, hier mal die Zusammenfassung der Klausur von Heute. Weiß leider nicht mehr alles, daher gerne ergänzen.
Viel Erfolg, an alle die dies für die Vorbereitung nutzen.
Detail
1.1 Definition
a) Datenintegration
b) Funktionsintegration
c) ....
1.2
a) Was sind Kernprozesse?
b) Wieso sind Kernprozesse für die UN wichtig?
1.3
a) Was ist ein Medienbruch
b) Welche Nachteile ergeben sich aus Medienbrüche?
1.4
Welche Eigenschaften sind bei der Analyse und Beurteilung von Geschäftsprozessen wichtig zu wissen?
Komplex
2.1 EPK zeichnen, Funktionen und Ereignisse waren vorgegeben. ( relativ einfach)
2.2
a) Regel für Verknüpfung von Funktionen und Ereignisse, sowie Regeln für die Verknüpfung mit Operatoren?
b) Unterschied EPK und eEPK?
2.3 ARIS Hause zeichnen und kurz erklären?
2.4
a) Was ist CRM, welchen Integrationsgedanken unterliegt CRM?
b) Welche Vorteile ergeben sich aus CRM.
3.0 ???
ANS01 Klausur 29.09
Bin mir nicht mehr sicher, aber 1.1.c) war IIRC "Standardsoftware".
Done: B.Sc. Wirtschaftsinformatik (AKAD)
Todo: M.Sc. Wirtschaftsinformatik (FU Hagen)
Alle Beiträge sind sofern nicht anders vermerkt meine persönliche Meinung
Todo: M.Sc. Wirtschaftsinformatik (FU Hagen)
Alle Beiträge sind sofern nicht anders vermerkt meine persönliche Meinung
-
- Neues Mitglied
Hallo!I
Das ANS01 dauert bei mir zwar noch ein bißchen wollte mich aber mal erkundigen ob das Buch Integrierte Informationsverarbeitung überhaupt relevant ist für das Seminar und für die Klausur, das Buch macht nicht gerade Lust auf Lesen!
Grüße,
Chiara
Das ANS01 dauert bei mir zwar noch ein bißchen wollte mich aber mal erkundigen ob das Buch Integrierte Informationsverarbeitung überhaupt relevant ist für das Seminar und für die Klausur, das Buch macht nicht gerade Lust auf Lesen!
Grüße,
Chiara
-
- Neues Mitglied
Das Buch was du ansprichst gehört zu ANS03 nicht zu ANS01. Man braucht da aber auch nicht das ganze Buch lesen...was genau zu lesen ist, steht im Begleitheft ANS03.
Für ANS01 sollten die Karteikarten hier aus dem Forum und die die Infos's was in den letzten Klausuren dran kam samt einiger Beispielprozesse wohl zum Bestehen der Klausur genügen....
Für ANS01 sollten die Karteikarten hier aus dem Forum und die die Infos's was in den letzten Klausuren dran kam samt einiger Beispielprozesse wohl zum Bestehen der Klausur genügen....
-
- Neues Mitglied
Super, danke für Info!
-
- Forums-Profi
Hallo, bin gerade in der Vorbereitung für die ANS01 Klausur.
Zu den Fragen: Was sind Kernprozesse? Warum sind Kernprozesse für die Unternehmen wichtig?
Kann man diese Fragen nicht in einer Antwort beantworten?
"Kernprozesse sind Geschäftsprozesse, mit denen die Hauptleistung erbracht wird, in die die meisten Ressourcen einfließen und mithilfe derer die eigentliche Wertschöpfung erfolgt"
Diese Definition beantwortet doch eigentlich beide Fragen oder liege ich da falsch?
Liebe Grüße
Jenny
Zu den Fragen: Was sind Kernprozesse? Warum sind Kernprozesse für die Unternehmen wichtig?
Kann man diese Fragen nicht in einer Antwort beantworten?
"Kernprozesse sind Geschäftsprozesse, mit denen die Hauptleistung erbracht wird, in die die meisten Ressourcen einfließen und mithilfe derer die eigentliche Wertschöpfung erfolgt"
Diese Definition beantwortet doch eigentlich beide Fragen oder liege ich da falsch?
Liebe Grüße
Jenny