Detail:
1.1)
Vergleich restriktive vs. freie Applikation - Darstellung gern in Tabellenform (also Abbildung aus dem Heft)
1.2)
B2B, B2C, C2C, A2C, C2B, A2B erklären (inkl. Merkmale und ein Bsp.)
Und warum hat B2B größtes Umsatzvolumen
1.3)
EU-Datenschutzrichtlinie - 3 Kernpunkte nennen und erläutern
Muss die Richtlinie umgesetzt werden in Mitgliedsstaaten?
1.4)
Digitale Signatur erklären
Komplex 1:
Kurzes Fallbeispiel war gegeben (im Katalog werden mehr Produkte verkauft als im Web-Shop, obwohl gleiche Konditionen...)
2.1) 15 Punkte
Kennzahlensystem (mind. 5 Kennzahlen - Merkmale und Herkunft der Zahlen) - gerne in Tabellenform (also Abbildung aus dem Heft)
Was sind die Probleme hierbei?
2.2) 25 Punkte
Zum Fallbeispiel Vorgehensweise, um Ursachen und Lösungen zu finden
Komplex 2:
Hab ich mir nicht genau angeschaut - bitte evtl. ergänzen
3 Teilaufgaben:
- Warum soll man nicht oder doch scrollen?
- Irgendwas mit Auswertungen zu Blickintensität usw.
- Usability / Effizienz / Effektivität / Zufriedenheit erklären
Also alles in allem nix Überraschendes.
Seminar fand ich gut. (Prof. Dr. Kirchberg)
WEB01 - 22.09.2012 in FFM
Komplex 3 Teilaufgaben:
- Usability / Effizienz / Effektivität / Zufriedenheit definieren (10 P)
- Untersuchungen haben ergeben .....(es waren mehrere Ergebnisse beschrieben), was für Schlussfolgerungen lassen sich daraus für das Screen-Design und den redaktionellen Inhalt ziehen. (15 P)
- Früher wurde dazu geraten Webseiten so zu designen, dass man möglichst nicht scrollen soll. Warum wird dies heute nicht mehr so gesehen? (15P)
- Usability / Effizienz / Effektivität / Zufriedenheit definieren (10 P)
- Untersuchungen haben ergeben .....(es waren mehrere Ergebnisse beschrieben), was für Schlussfolgerungen lassen sich daraus für das Screen-Design und den redaktionellen Inhalt ziehen. (15 P)
- Früher wurde dazu geraten Webseiten so zu designen, dass man möglichst nicht scrollen soll. Warum wird dies heute nicht mehr so gesehen? (15P)
-
- Mitglied
Man glaubt es kaum - noch immer keine Noten!

-
- Mitglied
Meine noch nicht
Bin in Leipzig eingeschrieben. Da muss die AKAD ja erst wieder Papier hin und her schicken und die Noten dann vor Ort manuell erfassen. Wie das modernweiser so üblich ist...

Bin in Leipzig eingeschrieben. Da muss die AKAD ja erst wieder Papier hin und her schicken und die Noten dann vor Ort manuell erfassen. Wie das modernweiser so üblich ist...