Hallo zusammen,
nachdem ich hier gelesen habe, dass die Klausurfragen zu WIR04 vor einigen Monaten komplett geändert wurden
wollte ich mal anfragen, ob irgendjemand da was aktuelles hat?! Oder vielleicht gerade geschrieben hat/bald schreibt und sich an Themenschwerpunkte erinnert?! Früher scheinen ja zumindest die Detailfragen immer recht ähnlich gewesen zu sein (und auch vorhersehbar wie "Was ist eine Willenserklärung?", " Was ist ein Rechtsobjekt").
Die Komplexaufgaben scheinen ja ohnehin nicht gerade leicht zu lösen zu sein ...
Wäre jedenfalls über jegliche akutelle Info sehr dankbar, da ich Oktober die Klausur schreiben möchte!
Grüße
Joeken
WIR04 Klausurfragen
Hab vor wenien Tage (6.10.2012) die Klausur geschrieben und die Änderungen sind minimal. Lasst euch nicht von solchen Leuten stressen, die behaupten das die Klausuren jetzt ganz anders sind. Fast alle Fragen die drankamen, kamen bereits in den letzten Jahren in Klausren dran. Also schaut euch die Klausurenfragen hier Forum an, dann müsstet ihr gut durchkommen. Glaub nur ein Fall war neu:
Bauer A verkauft Bauer B auf einem Fest nach 3 Maß Bier sein Südgrundstück für 30000 Euro(Glaub mit den 3 Maß Bier war gemeint, dass die Bauern betrunken waren
). Sie machen einen Vertrag auf einem Bierdeckel. Der Wirt kann dies bezeugen.
Am nächsten Tag überweist B das Geld, A will aber von dem Vertrag nichts mehr wissen. Ist ein wirksamer Kaufvertrg zu stande gekommen???
Bauer A verkauft Bauer B auf einem Fest nach 3 Maß Bier sein Südgrundstück für 30000 Euro(Glaub mit den 3 Maß Bier war gemeint, dass die Bauern betrunken waren

Am nächsten Tag überweist B das Geld, A will aber von dem Vertrag nichts mehr wissen. Ist ein wirksamer Kaufvertrg zu stande gekommen???