Fragen zu BWL04

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
Nonoo
Forums-Profi
Forums-Profi

Hey Leute,

ich schreib in knapp 3 Wochen BWL04. Meine Frage dazu ist, wie bereite ich mich am besten drauf vor? Ich habe gesehen, dass die BWL04 Klausur als die schwerste von den BWL Klausuren gilt. Des Weiteren konnte ich feststellen, dass die Aufgabensammlungen bzw. geposteten Klausurfragen aus sehr vielen Seiten bestehen. Also sehr viele Fragen wurden hier schon gestellt.

Kann mir evtl. jemand der in letzter Zeit diese Klausur geschrieben hat einen Tipp geben, bzw. sagen wie man hier am besten vorgehen soll?

LG
Studiengang: Dipl-Kaufm.
Credit Points: 219,5 von 244,5

I-VI: Complete
VII: BIL03
VIII: FDL01
Michelle1984
Mitglied
Mitglied

Hallo,

wie wäre es mal mit der Themenzusammenfassung aus dem Unterforum "Marketing"?

http://www.fernstudenten.de/viewtopic.php?f=10&t=63950

Die Detailaufgaben und Komplexaufgaben wiederholen sich ja immer wieder.

Da Du ja nur 3 Wochen Zeit hast, würde ich versuchen nach dem Pareto-Prinzip vorzugehen - mit 20 % Aufwand 80 % des Stoffes erschlagen - und die Fragen zu den 10 zuletzt geposteten Klausuren heraussuchen, selbst bearbeiten und so gut wie möglich lernen. Der Prof. hatte uns seinerzeit den Tip gegeben, kurz und konkret die Fragen zu beantworten. Der Korrektor der Klausur möchte wohl nicht wissen, was man alles weiß und sich die passende Antwort heraussuchen. Hier soll man gezielt auf die Fragestellung eingehen, also nicht drumrumschwafeln.

Viel Glück.
Nonoo
Forums-Profi
Forums-Profi

Vielen Dank, die Antowrt hat mir echt geholfen :)
Studiengang: Dipl-Kaufm.
Credit Points: 219,5 von 244,5

I-VI: Complete
VII: BIL03
VIII: FDL01
Antworten