ENC 11 auch als Propodeutikum bekannt für alle die kein Abitur haben und Sprache studieren.
Da ich hier nix fand wollte ich mal ein paar infos los werden:
das Seminar geht von montag mittag bis donnerstag mittag. Dannach gibt es die Klausur, Grammatik wurde etwas bearbeitet, wir haben viele texte gelesen und wordformation trainiert, vor dem Seminar sollte man öfters lesen meine Empfehlung: read on, von Sprachzeitung eine Zusammenfassung von Britischen und Amerikanischen Zeitungsartikeln mit Übersetzung schwerer Begriffe.
Die Prüfung besteht aus folgenden Punkten
-Multiple matching short texts 15punkte
(es sind 6 kurze texte zum Thema Buchrezensionen, achtung in den fragen zu den Texten stehen nicht die gleichen Vokabeln wie in den Texten)
-multiple choice open cloz 12punkte
(gap fill von pronomen über präpositionen alles dabei, in dem Text ging es um stress und seine auswirkungen)
-multiple choice closed 6punkte
(12 fragen mit 4 vorgegebenen antworten, der text war über phobien allgemein und antrophopie glaub ich angst vor Menschen massen)
-wordformation 10 punkt
(stamm wie sucess die in sucessful umgewandelt werden müssen je nach dem was der satz verlangt)
-sentence transformation 6punkte
(vorgabe ist ein Satz der dann im 2. satz meist mit phrasal verbs umgeformt werden muss ein wort ist dabei fest vorgegeben)
articel or letter writting 12 punkte
(140-180 wörter die nach aufgabenstellung geschrieben werden müssen, bei uns war es eine erfindung die man bräuchte oder nicht bräuchte.punkte gibs für rechtschreibung, wort gebrauch, verknüpfung, paragraphen und ansprache an den leser
hoffe ich konnte helfen
ENC 11
Vielen lieben Dank für deine umfangreiche Info!
Ich bin immer überrascht, dass wie gut sich einige Leute die Klausurstellung merken können. Bei mir ist der Kopf danach immer ziemlich leer
Also noch mal vielen Dank, dein Beitrag wird mir echt eine Hilfe sein!!
Liebe Grüße
Pisa
Ich bin immer überrascht, dass wie gut sich einige Leute die Klausurstellung merken können. Bei mir ist der Kopf danach immer ziemlich leer

Also noch mal vielen Dank, dein Beitrag wird mir echt eine Hilfe sein!!
Liebe Grüße
Pisa
-
- Mitglied
-sentence transformation 6punkte
(vorgabe ist ein Satz der dann im 2. satz meist mit phrasal verbs umgeformt werden muss ein wort ist dabei fest vorgegeben)
sind natürlich nur 5 Punkte sonst kommt das nicht hin
sind natürlich nur 5 Punkte sonst kommt das nicht hin