dringend Hilfe für Übersetzung

Englisch, Französisch...
hoernchen0302
Mitglied
Mitglied

Hallo Ihre Lieben,

wie würdet Ihr folgenden Satz übersetzen:

nicht im Inland steuerbare Leistung für Dienstleistung?

Vielen Dank.
Richmond
Mitglied
Mitglied

Hallo, könnten wir bitte den ganzen Satz haben? :-)
hoernchen0302
Mitglied
Mitglied

Das ist der ganze Satz! Ist quasi eine Art hinweis der auf eine Rechnung muss.

so wurde der deutsche festgelegt und ich benötige jetzt eine englische version.
Sonnenschein2108
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,

ich denke du suchst nach

"Tax-exampt intra-community supply of goods §4 Nr. 1b in connection with § 6 a UStG"

Hilft das?
Grüße,
Regenbogen
hoernchen0302
Mitglied
Mitglied

keine Ahnung kenn mich mit den Paragraphen nicht so aus........
Richmond
Mitglied
Mitglied

Hallo,
ok, also kein vollständiger Satz.
Ich würde es allgemeiner halten, da wir nicht wissen, ob und um welche gesetzliche Vorschrift es sich handelt.
Mit Leistung ist doch wohl Geldleistung, d. h. eine Zahlung für in Anspruch genommene Dienstleistungen gemeint? Falls ja,
wie wäre es mit:

Payments for services rendered are not taxable at national level.

Hope that helps.

Richmond
karl.marx
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Vielleicht ist das eine komische Frage, aber in welcher Sprache soll das alles geschehen? also, von Deutsch in welcher Sprache soll das übersetzt werden? Das verstehe ich jetzt nicht so ganz, sorry?!!?

LG
Pielm
Forums-Scout
Forums-Scout

Ob es dafür eine gängige Formilierung gibt, weiß ich nicht - vermute ich aber; das müßte man nachsehen.

Es geht wohl inhaltlich darum, dass

eine Leistung (nicht Lieferung) im Inland nicht steuerbar ist, weil der Ort der Leistung nicht im Inland liegt.
Manche Leistungen, die im Ausland ausgeführt werden (von einem inländischen Unternehmen) sind im Ausland steuerbar und nicht in Deutschland.