Studienzentrum München

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Charly81
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo zusammen,

hat jemand evtl. einen Tipp für mich wie man am besten zur AKAD nach München kommt?
Bzw. detailierter gefragt: Gibt es einen guten Parkplatz außerhalb wo man das Auto abstellen kann und mit der S-Bahn reinfahren kann?
Habe gesehen S-Bahn-Haltestellen sind ja relativ nah am Studienzentrum.

Mit dem Auto direkt reinfahren, glaube ich, wird sicher viel Zeit & Nerven kosten, wie auch die Parkplatzsuche oder bin ich zu pessismistisch? :|
Tobias Kottara
Forums-Profi
Forums-Profi

Von wo kommst du denn her?

Also ich mache es immer so: ich übernachte bei meiner Schwester in Bad Aibling, da ich auch eine weitere Reise habe. Ich fahre dann am Samstag früh nach Neuperlach-Süd und parke dort mein Auto. Der Park-and-Ride-Parkplatz kostet für einen Tag 1,00 Euro und ein Tagesticket für den Innenraum nochmal 5,60 Euro. Ich bin dann immer in einer viertel Stunde am Hauptbahnhof, von da aus sind es ja nur noch ein paar Meter. Bietet sich halt an, wenn du von Süden kommst, von Norden hab ich es noch nicht ausprobiert.
Grundstudium (Start August 2010): done

Hauptstudium (Start März 2013):
Bilanzmanagement: done
Controlling: UFU09
Personal: PER02

Projektbericht
Diplomarbeit
Kolloqium

44/49 done
alice2112
Mitglied
Mitglied

Hallo Charly,

was du bei der S-Bahn noch beachten solltest: Bis zum 20.08. ist die Stammstrecke (Ostbahnhof - Pasing) jedes Wochenende dicht. Wenn du mit der S-Bahn zum Bahnhof fährst solltest du vorher unbedingt auf s-bahn-muenchen.de schauen, wie und ob deine S-Bahn fährt. Mit der U-Bahn bist du da auf der sicheren Seite.
KM
Mitglied
Mitglied

wenn du doch mit dem auto zur akad - muc fährst, kannst du im parkhaus "hopfenpost" parken. parkhaus und akad = ein gebäudekomplex (aufzug auf der denn's seite nehmen :wink:). kosten für's parken: tagesticket 15,- euro.
Charly81
Forums-Profi
Forums-Profi

oh super! Danke für die überaus hilfreichen Antworten! Jetzt lässt es sich leichter nach München fahren :D

achja ich komme aus der Ecke Nürnberg runtergefahren, da hab ich jetzt einiges an Möglichkeiten :D
Antworten