UFU03 am 21.07.2012

Kostenarten-, Kostenstellen-, Kostenträgerrechnung; Aufbau- und Ablauforganisation; Management
Antworten
imperdan
Forums-Profi
Forums-Profi

Hi,

ich war in Stuttgart.

Prüfung war ok, Detailaufgabe und Komplex 2 war alles bekannt (Natur-Bräu), brauche ich nicht wiederholen.
Komplex 1 habe ich nicht gemacht, aber die muss neu sein, habe ich hier im Forum noch nie gesehen.
Geht komplett um Organisationsstrukturen, hier wurde z.B. gleich bei 1) 6!!!! Dinge gefragt, wie man im statutarischen Aufbau den Mitarbeiter motivieren kann.

Weiter habe ich nicht gelesen. Ich glaube zwar nicht, dass jemand diese gewählt hat, aber falls doch wäre es für die nachfolgenden sicherlich hilfreich, ich glaube nicht, dass ich nochmal antanzen muss.

:-)
Dirk_FFM

HiHI,

also ich versuche es mal.
Detail
Erläuterung Economy of Scope
Markteintrittsbarrieren (KE 1 Abb. 24)
Abstufung von Auslandsmarktengagement (KE 1 Abb. 19)
vierte bitte ergänzen
Komplex 1 (ja, hab ich gemacht ;-)
Es war das Organigramm eines deutschen Chemiekonzerns ausgewiesen.
Ingesamt waren sieben Teilaufgaben zu beantworten, kriege sie nicht alle zusammen
1. Erläuterung der Struktur (war eindimensional)
2. statutorische Struktur erläutern und sechs Aspekte zu Motivation der Führungskräfte nennen
3. Kauf eines US amerikanischen Konkurrenten, welche Auswirkung auf die Struktur
4.- 7. bitte ergänzen

Mal gucken, war keine Glanzleistung hoffe aber das es gereicht hat
imperdan
Forums-Profi
Forums-Profi

Höchsten Respekt, dass du die genommen hast ;-)
sarahli9986
Forums-Profi
Forums-Profi

Wow, du hast echt die erste Komplex genommen? Respekt!

Kann es sein, dass es bei der 4. Detail um die Inside- und Outside- Perspektive ging? Oder war das schon eine der Komplex-Fragen?
Kann mich tatsächlich kaum noch erinnern, krass...
Bachelor of Arts (BWL) seit 13.06.14 :-)
Dirk_FFM

Noten sind online, nicht gut aber passt. Hätte vielleicht doch die 2. Komplex nehmen sollen ;-)
imperdan
Forums-Profi
Forums-Profi

Gibt doch keine Mutpunkte ;-)

Bei mir wars super.
Antworten