Umzug nach Stuttgart oder nach Hamburg?

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
fsm-student
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,

ich wohne in Berlin und studiere Financial Services Management - noch circa zwei Jahre. Schon seit einer Weile denke ich über einen Tapetenwechsel nach, da ich in meiner momentanen Wohnsituation nicht mehr zufrieden bin.

Nun wüsste ich gerne: Wie findet man in Stuttgart/Hamburg Anschluss? Sind die Leute dort freundlich? Wie sind die Leute auf Hunde zu sprechen (ich habe einen, dann vielleicht zwei)?

Bitte nehmt die Fragen nicht zu ernst und wörtlich. In Berlin (so habe ich mir sagen lassen), findet man eher schwer Anschluss und ein stückweit kann ich das bestätigen. Ich möchte diesen Schritt nur für zwei Jahre nicht gehen, wenn ich hier schlechte Erfahrungen lese. Nach meinem Studium werde ich mich sowieso verändern und einen entsprechenden Schritt gehen.

Würdet ihr eher zu Stuttgart oder zu Hamburg tendieren?

Vielleicht kann mir jemanden von seinen Erfahrungen berichten :)
fsm-student
Chrischi
Forums-Scout
Forums-Scout

Stuttgart ist deutlichge chillter als Hamburg. Die schwäbische Mentalität muß man mögen, je näher Du an Stuttgart drn bist, desto weniger fällt sie ins Gewicht.
Ich persönlich lebe gern in Stuttgart. Nachteil, wobei der in Hamburg auch teilweise von Bedeutung ist: Wohnraum ist teuer. Richtig teuer.
Anschluss findet man schnell, zumindest wenn man halbwegs extrovertiert ist....
TK1984
Forums-Profi
Forums-Profi

Ich würde empfehlen in Berlin zu bleiben... :D

ES ist die spannenste, interessanteste und grossartigste Stadt Deutschlands..die einzige wirkliche Weltstadt (die ausser flughafen, S-bahn und bundesliga (fast) alles kann) in diesem Land...

es fehlt nur der glubb...

wenn du nur zwischen stuttgart un dhamburg wählen möchtest, würde ich persönlich hamburg empfehlen..ich kenn beides aber nur als tourist und durch regelmässige akad und freunde besuche :D

Ansosten is die frage doch sehr schwierig zu beantworten..da "Stadt mögen" etwas sehr subjektives ist...

ich selbst bin zugezogener in Berlin und kann bestätigen dass es nicht soooooooooo einfach ist super-duba Anschluss zu finden, aber dennoch ist es eine grossartige Stadt...
Ich bereue diese Liebe nicht!
Antworten