Hallo ihr Lieben,
sagt mal - inwiefern ist das letzte Heft, ganz speziell die dort aufgeführten Organisationen klausurrelevant??? Ebenso wie der histrorische Abriss der Wirtschaftspolitik ab dem zweiten Weltkrieg?? Lernt ihr diese Themen bis ins Detail??
ohje - meine Zusammenfassung ist elendig lang..... es ist ja wirklich seeehr viel Inhalt..... Weiß garnicht, wie ich das alles so schaffen soll - strebe die Klausur am 02.06 an.
Viele Grüße an alle Mitstreiter von VWL...
puravida
VWL02- Heft204
Hi,
habe heute Seminar zu VWL02 gehabt und Klausur geschrieben.
Ich glaube, der Geschichtsteil kam schonmal in einer früheren Klausur vor, wenn ich das hier richtig mit gelesen habe.
Im Seminar heute wurde dies nicht behandelt und von den Wirtschaftszusammenschlüssen kam nur OECD dran.
Auf die anderen ist der Dozent gar nicht eingegangen. Es blieb aber auch eh keine Zeit mehr.
Es ist einfach zuviel viel Stoff.
Ich habe den Geschichtsteil nicht so intensiv gelernt, zugunsten der anderen Themen.
Für heute war es die richtige Entscheidung.
Mehr kann ich Dir nicht sagen.
Viel Glück
habe heute Seminar zu VWL02 gehabt und Klausur geschrieben.
Ich glaube, der Geschichtsteil kam schonmal in einer früheren Klausur vor, wenn ich das hier richtig mit gelesen habe.
Im Seminar heute wurde dies nicht behandelt und von den Wirtschaftszusammenschlüssen kam nur OECD dran.
Auf die anderen ist der Dozent gar nicht eingegangen. Es blieb aber auch eh keine Zeit mehr.
Es ist einfach zuviel viel Stoff.
Ich habe den Geschichtsteil nicht so intensiv gelernt, zugunsten der anderen Themen.
Für heute war es die richtige Entscheidung.
Mehr kann ich Dir nicht sagen.
Viel Glück