Hallo liebe Mitstudierende,
ich habe eine große Bitte und zwar, gibt es eine Möglichkeit die Vorlage des Antrages für den Projektbericht außerhalb der VH zu erhalten?
Leider befinde ich mich momentan nur im Probestudium, möchte den Bericht aber gerne jetzt schon beantragen. Könnt ihr mir helfen?
Grobstruktur und Betreuer ist bereits alles abgeklärt... Ich kann ihn leider nur nicht beantragen.
Danke für Eure Hilfe!
Vorlage Projektbericht (Antragsstellung)
also wenn du nur im probestudium bist, gehe ich davon aus dass du gerade erst anfängst... den Projekbericht kannst du aber erst einreichen, wenn
du im Hauptstudium bist, also alle Module des Grundstudiums absolviert hast...
außerdem muss dann der Nachweis über die praktische Tätigkeit im 2. Praxissemester erbracht werden (95 Tage)...
und die Prüfungsgebühr wird fällig...
da ich jetzt deine situation natürlich nicht kenne, würde ich mich einfach mal an die netten damen der betreuung wenden..
gruß
du im Hauptstudium bist, also alle Module des Grundstudiums absolviert hast...
außerdem muss dann der Nachweis über die praktische Tätigkeit im 2. Praxissemester erbracht werden (95 Tage)...
und die Prüfungsgebühr wird fällig...
da ich jetzt deine situation natürlich nicht kenne, würde ich mich einfach mal an die netten damen der betreuung wenden..
gruß
- erdnuckelchen
- Forums-Scout
Ab dem Moment, wenn man den PB beantragt, beginnen auch die 4 Monate, die man zur Bearbeitung Zeit hat, zu laufen. Ich kann mir deshalb schlecht vorstellen, dass du jetzt schon beantragen kannst.
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“ (Hermann Hesse)
Diplom-Kauffrau (Kolloquium 06.12.2013 PI)
Diplom-Kauffrau (Kolloquium 06.12.2013 PI)
Hallo zusammen,
mir ist da die Intention auch nicht klar - warum willst Du den Projektbericht unbedingt so dringend beantragen, wenn Du im Probestudium bist, d.h. gar nicht so genau weißt, ob Du überhaupt Dein Studium zu Ende führen willst? Das ist doch unlogisch. Wenn die AKAD das Modul "Projektbericht" nicht freigeschaltet hat, kannst Du es auch nicht beantragen - insofern mußt Du dich sowieso an die AKAD wenden. Ansonsten stimmt alles das, was meine Vorredner schon gesagt haben und an Bedenken geäußert haben: Das Grundstudium muß beendet sein (bei Bachelor weiß ich momentan nicht, wie das Äquivalent aussieht, aber auch da gibt es soweit ich weiß eine Vorgabe, welche Module vorher bestanden sein müssen) und die 4 Monate Bearbeitungszeit für den Projektbericht beginnen mit dem Moment der Genehmigung, was, wenn man im Probestudium ist, überhaupt keinen Sinn macht. Wäre sehr schön, wenn Du da mal erläutern könntest, was der Hintergrund Deiner Fragestellung ist, damit man das mal nachvollziehen kann.
Viele Grüße
Thomas
mir ist da die Intention auch nicht klar - warum willst Du den Projektbericht unbedingt so dringend beantragen, wenn Du im Probestudium bist, d.h. gar nicht so genau weißt, ob Du überhaupt Dein Studium zu Ende führen willst? Das ist doch unlogisch. Wenn die AKAD das Modul "Projektbericht" nicht freigeschaltet hat, kannst Du es auch nicht beantragen - insofern mußt Du dich sowieso an die AKAD wenden. Ansonsten stimmt alles das, was meine Vorredner schon gesagt haben und an Bedenken geäußert haben: Das Grundstudium muß beendet sein (bei Bachelor weiß ich momentan nicht, wie das Äquivalent aussieht, aber auch da gibt es soweit ich weiß eine Vorgabe, welche Module vorher bestanden sein müssen) und die 4 Monate Bearbeitungszeit für den Projektbericht beginnen mit dem Moment der Genehmigung, was, wenn man im Probestudium ist, überhaupt keinen Sinn macht. Wäre sehr schön, wenn Du da mal erläutern könntest, was der Hintergrund Deiner Fragestellung ist, damit man das mal nachvollziehen kann.
Viele Grüße
Thomas
Toby66 hat geschrieben:mir ist da die Intention auch nicht klar - warum willst Du den Projektbericht unbedingt so dringend beantragen, wenn Du im Probestudium bist, d.h. gar nicht so genau weißt, ob Du überhaupt Dein Studium zu Ende führen willst? Das ist doch unlogisch. Wenn die AKAD das Modul "Projektbericht" nicht freigeschaltet hat, kannst Du es auch nicht beantragen
Also bei den Bachelor-Studiengängen ist es eigentlich so, dass der Projektbericht vor Ende des 5. Semesters erfolgen soll UND die ersten 3 Semester erfolgreich bestanden/beendet wurden!!...Toby66 hat geschrieben:Ansonsten stimmt alles das, was meine Vorredner schon gesagt haben und an Bedenken geäußert haben: Das Grundstudium muß beendet sein (bei Bachelor weiß ich momentan nicht, wie das Äquivalent aussieht, aber auch da gibt es soweit ich weiß eine Vorgabe, welche Module vorher bestanden sein müssen)
Kann mir deshalb auch NICHT vorstellen, dass das während eines Probestudiums möglich ist!
Wieso willst du denn unbedingt den Projektbericht anfangen????
Seit 01.08.11 DLM B. A, Standard
erledigt, in Bearbeitung
I -VIII: √
BA Thesis: √
Kolloqium: √
erledigt, in Bearbeitung
I -VIII: √
BA Thesis: √
Kolloqium: √