Hallo,
ich glaub ich hab (glaub sogar dir) schon mal gesagt, wie viel und WAS lernen hängt von vielen Faktoren ab...da wirste hier im Forum nur immer nur die "Besserwisser" hören, die dir sagen werden, "das hängt davon ab..." und diese haben leider auch noch Recht
ich finde den tip von Pate aber sehr sympatisch... nicht verunsichern lassen.... ich habe zwar schon ein recht gutes HIntergrund Wissen in bWL, hatte aber in der Prüfung nicht so nen dolles Gefühl, das Ergebnis war aber super... also ich glabue BWL02 wird erstens Recht human bewertet und zweitens so schlimm sind die Fragen nicht..den sie gehen nicht in tiefe...es ist nur nich immer so ganz klar, auf was der Klausursteller wirklich heraus will... aber wenn du das Wissen der Bücher + die hier geposteten Karteikarten + die Prüfungsfragen aus dem Forum ordentlich lernst..wirst du keinerlei Schwierigkeiten in der Prüfugn haben.
ABER wenn dich der Stoff in BWL02 so gar nicht interssiert, dann hör bloss auf BWL zu studieren...
Es wird in dem Sinne nicht "besser", sprich die nächsten BWL Module behandeln vom Grundsatz her den gleichen Stoff, nur dass sie eben tiefer in die Details einsteigen...
Also wenn du dich jedes mal "quälen" musst BWL02 zu lernen dann überleg lieber nochmal, ob du dir das noch 3 Jahre antun möchtest.