Fernstudium Übersetzer italienisch

Englisch, Französisch...
Antworten
VerenaD
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo,
ich lerne seit zwölf Jahren in Eigenregie italienisch, habe auch in Italien gearbeitet und bin mit einem Italiener verheiratet.
Nun möchte ich gerne Übersetzerin werden, allerdings kann ich keine entsprechende Schule besuchen da ich kleine Kinder habe und die nächste Sprachenschule über 100km von meinem Wohnort entfernt ist.
Ich habe im Forum Beiträge aus dem Jahr 2003/04 gefunden, wollte mich jetzt erkundigen ob jemand in dieser Richtung Neuigkeiten hat?
Liebe Grüße,
Verena D.
Pielm
Forums-Scout
Forums-Scout

Derzeit ist mir nicht bekannt, dass die AKAD da etwas anbieten würde.
Vielleichst hast du mehr Erfolg, wenn du mal schaust, was international an Fernlehrgängen oder
Fernstudien angeboten wird.
-Christian-
Forums-Scout
Forums-Scout

Seit Herbst 2004 gibt es den Vorbereitungslehrgang auf die staatl. Übersetzerprüfung für Italienisch bei der AKAD leider nicht mehr. Es gab damals vermutlich nicht genug Interessenten für diesen Lehrgang. Auch sonst gibt es m. W. in Deutschland keinen Fernstudienlehrgang, der auf diese Prüfung vorbereitet. Es bleibt demnach nur die von "Pielm" beschriebene Möglichkeit, auf internationaler Ebene nach einem geeigneten Fernkurs zu suchen. Schade. :?
Antworten