Preiswerter Anbieter zum Drucken/Binden?

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Benutzeravatar
leicy
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 118
Registriert: 27.06.09 14:25
Wohnort: Düsseldorf

Hi,

ich suche einen preiswerten Onlineanbieter, der Abschlussarbeiten druckt und bindet (Hardcover). Welche könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank.

Grüße
Isis1986
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 266
Registriert: 28.05.10 20:56

Hallo,

da ich gerade selber auf der Suche war hab ich einen recht günstigen gefunden. Dort habe ich privat ein Buch binden lassen mit ca. 400 Seiten und Ledereinband für 40 Euro inkl. Druck und Versand. Bei anderen anbietern kostet das mindestens das doppelte. Es sei denn man bestellt große Mengen.

http://studentendruckportal.de/produkte ... binden.htm

War mit dem Ergebnis sehr zufrieden (Qulität sehr gut) und es ging auch sehr schnell. Bei Hardcover kannst du auch mehr Seiten nehmen als bei allen anderen Anbietern wo es limitiert ist auf höchstens 120 Seiten.

Ansonsten würde ich bei anderen Anbietern immer genau hisnchauen ob der Druck auch inkl. ist. Sonst zahlst du locker drauf. Regionale Anbieter wie z.B. in Hamburg sind auch recht günstig weil dort mehrere Unis sind und wenn du nah dran wohnst dir die Versandkosten sparen kannst.

Solltest du mehrere (mindestens 10 Stück) Exemplare bestellen wollen dann frag mal bei http://www.copytop.de/kontakt.php nach.
Dort habe ich mal eine Großbestellung als Hardcover binden lassen. Aber da sollte man per Email anfragen dann bekommt man individuell Rabatt und den gesamtpreis gesagt. Mit denen war ich auch sehr zufrieden. Ging schnell und war sehr gute Qulität.

LG
Nur noch zu bearbeiten: WIR03, Projektbericht und Bachelor Thesis / Kolloqium
AndyS
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 158
Registriert: 24.10.11 15:51

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit kleinen und lokalen Copy-Shops gemacht.
Benutzeravatar
leicy
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 118
Registriert: 27.06.09 14:25
Wohnort: Düsseldorf

Hi, danke für eure Antworten!

Studentendruckportal scheint bisher am preiwertesten.

Muss die Selbständigkeitserklärung mit Originalunterschrift sein? Oder kann diese auch eingebunden/gedruckt werden?

Grüße
Benutzeravatar
Juppididu
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 270
Registriert: 09.11.08 20:10

Ich schau mich gerade für meinen Projektbericht um.

Ich habe dazu noch folgende Adressen gefunden:

www.sedruck.de
www.studibind.de

Habe aber zu den Anbietern noch keine Erfahrungswerte.

Gruß
Juppididu
Zielgerade: Kolloquium!
Isis1986
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 266
Registriert: 28.05.10 20:56

Juppididu hat geschrieben:Ich schau mich gerade für meinen Projektbericht um.

Ich habe dazu noch folgende Adressen gefunden:

http://www.sedruck.de
http://www.studibind.de

Habe aber zu den Anbietern noch keine Erfahrungswerte.

Gruß
Juppididu
Hallo,

bei sedruck musst du aber noch die Kopien deiner Seiten noch dazu rechnen. Da hatte ich mich auch umgeschaut und als ich dann mein komplettes Buch mir hab ausrechnen lassen kam ich auf 90 Euro! studibind hatte ich auch gefunden da ich aus der Nähe von Hamburg komme könnte ich mir sogar die Versandkosten sparen. Allerdings wars für mein Vorhaben ungeeignet, weil die nur höchstens 125 Seiten zusammenbinden. Egal welche Art (soft oder Hardcover) du nimmst. Das sollte man dann auch bedenken.

LG
Nur noch zu bearbeiten: WIR03, Projektbericht und Bachelor Thesis / Kolloqium
Benutzeravatar
Juppididu
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 270
Registriert: 09.11.08 20:10

Hallo,
danke für Deine Anmerkung.
Die Berechnung der Seiten hatte ich für mich im Hinterkopf, habe dies aber hier nicht geschrieben. Das sollte man natürlich bedenken.

Ich glaube bei Deinen 400 Seiten fällt das tatsächlich ins Gewicht. Ich habe aber nur 36 Seiten. :)
Ist ja auch nur ein Projektbericht...
Werde am Ende einfach schauen wer mir das beste (nicht günstigste) Angebot macht.

Hast Du schon Erfahrungen hinsichtlich Kalt- und Heißleimbindung gemacht?

Oder vielleicht auch sonst noch jemand der das hier liest. :wink:
Zielgerade: Kolloquium!
Chrischi
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 274
Registriert: 25.07.08 19:54
Wohnort: Stuggi-Town

Ich habe meinen Projektbericht hier drucken und binden lassen:

http://diplomshop24.de/diplomarbeit-drucken.php

War von Preis/Leistung überzeugt.
Upload etc. hat alles problemlos funktioniert.
Werde meine Thesis dort wohl auch machen lassen.
Benutzeravatar
AlexR
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 575
Registriert: 07.03.05 14:22
Wohnort: Regensburg

@chrischi

kann ich bestätigen!
Hab ebenfalls mit http://www.diplomshop24.de/ gute Erfahrungen gemacht.

Grüße
Alex
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
Benutzeravatar
leicy
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 118
Registriert: 27.06.09 14:25
Wohnort: Düsseldorf

hi,

ist es normal, dass bei einer Soft-Cover-Bindung rechts ein Stück vom Rand fehlt bzw. der Seitenabstand nicht zu 100 Prozent mit einem "bloßen" Ausdruck vom 0815 Drucker daheim übereinstimmt? es fehlen ca. 0,3 cm?

Vielen Dank.
Amarok
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 175
Registriert: 17.01.09 23:39

HolgerBlank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 27.03.11 04:25

Moin zusammen,

sowohl Diplomarbeit als auch Master-Thesis habe ich in Lüneburg bei Campus Copy binden lassen (ich wohnte damals noch in Lüneburg); http://campuslueneburg.de/joomla/index. ... &Itemid=73
Erstere Arbeit wurde 2003 noch mit Word 7 geschrieben und verlangte teils doppelte Belichtungen von zwei Seiten, so daß ich das auf meinem Tintenstrahldrucker gefertigte Exemplar bei Campus Copy günstig selbst kopiert habe (Kopierwertkarten sind über verscheidene Wege zu beziehen) und die Kopien dann über Nacht binden ließ (das reine Binden im Softcover kostete damals gerade mal 4 Euro).
Letztere Arbeit habe ich 2010 mit meinem HP CP1215 selbst ausgedruckt und wieder nach Lüneburg gebracht (mittlerweile war ich nach Hamburg gezogen), weil in HH außer Wartezeiten ab drei Tagen und Ablehnung von Selbstgedrucktem ("Zettelwirtschaft"...) bei 140 teils farbigen Seiten inkl. Anhänge nichts unter 50 Euro pro Exemplar für Druck und Bindung zu haben war. Campus Copy wollte pro Hardcover-Bindung 5,95 € haben; ich habe die Exemplare morgens gebracht und mich tagsüber mit Bekannten in Lüneburg getroffen und konnte die fertigen Werke am späten Nachmittag wieder in Empfang nehmen. Es gab nix zu meckern!
Ich muß allerdings zugeben, daß ich im ersten Fall zu Ende der Sommersemsterferien und im zweiten Fall in saurer-Gurken-Zeit Anfang November binden ließ. Zu Verzögerungen düfte es zu Semesterende kommen, wenn die Präsens-Studenten in Schreibstreß kommen...

Mir ist auch aufgefallen, daß das Papier vorm Binden beschnitten wird. Dieses liegt aber offenbar daran, daß für die Verleimung und den Rücken etwas Platz benötigt wird, so daß ca. knapp 5 mm fehlen. Was den fehlenden Seitenrand betrifft, sagte mein Betreuer der Diplomarbeit grinsend, daß er die Breite des Textes und nicht des Randes ausgemessen hätte, weil die Problematik mit dem Binden den Profs bekannt wäre.

Viel Erfolg
Holger
Benutzeravatar
BWL_Erik
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 310
Registriert: 25.04.08 23:35
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

leicy hat geschrieben:hi,

ist es normal, dass bei einer Soft-Cover-Bindung rechts ein Stück vom Rand fehlt bzw. der Seitenabstand nicht zu 100 Prozent mit einem "bloßen" Ausdruck vom 0815 Drucker daheim übereinstimmt? es fehlen ca. 0,3 cm?

Vielen Dank.
Ich glaube nicht, dass hier auf den mm genau geprüft wird. Bei mir hat auch was gefehlt auf beiden Rändern und es wurde nicht bemängelt. Es ist ja so, dass nach dem Binden, von den Rändern etwas abgehackt wird, um das Skript gut aussehen zu lassen. Sozusagen wird immer etwas fehlen.
To do: Nichts mehr.
stolzer Dipl.-Kaufmann (FH)
ThomasV
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 175
Registriert: 07.06.08 09:01

Ich kann das Kopierlädle an der Uni Stuttgart empfehlen. Günstiger habe ich es nirgendwo gefunden. Die Arbeit kann man gleich am nächsten Tag wieder abholen (Kaltleimbindung).

http://www.s-kopierlaedle.de/index_2.html

Die Qualität fand sich sehr gut. Für den Projektbericht habe ich 4 Euro bezahlt, die Thesis hat 4,50 Euro gekostet.
Antworten