Hallo zusammen,
kann mir jemand erklären, welche Voraussetzungen von der Berufstätigkeit erfüllt sein müssen, um den Projektbericht zu schreiben?
Zur Info: ich studiere IBC im 7. Semester und habe die letzten 5 Jahre Vollzeit gearbeitet. Im September letzten Jahres trat ich eine neue Stelle an. Gestern eröffnete mir mein Arbeitgeber, dass es nicht sicher sei, ob sie mich nach der Probezeit die Ende Februar abläuft, übernehmen werden.
Ich würde diese neue Situation gerne als Chance nutzen, um mich für 2-3 Monate auf das Studium zu konzentrieren.
Frage: kann ich meine bisherige Berufstätigkeit anrechnen lassen, wenn ich den Projektbericht schreibe oder MUSS ich nach Einreichen des Themas (was ich noch nicht getan habe) bis zu Abgabe des Berichtes dann noch 45 Präsenztage vorweisen?
Danke im Voraus!!
Gruß
kiwi
Berufstätigkeit und Projektbericht
Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher, aber muss man nicht nachweisen, dass man innerhalb eines Kalenderjahres vor Beginn des Projektberichts 45 Tage gearbeitet hat? Les dir das doch mal in der Prüfungsordnung durch - rein vom Sinn her müsste man ja die 45 Tage abgeleistet haben, bevor man den Projektbericht anfängt
Gruß,
MAX
ich bin mir nicht ganz sicher, aber muss man nicht nachweisen, dass man innerhalb eines Kalenderjahres vor Beginn des Projektberichts 45 Tage gearbeitet hat? Les dir das doch mal in der Prüfungsordnung durch - rein vom Sinn her müsste man ja die 45 Tage abgeleistet haben, bevor man den Projektbericht anfängt

Gruß,
MAX
Hi MAX,
So 100% kann ich das der SPO nicht entnehmen, ob man vorher seine Arbeitszeit geleistet haben muss:
§ 4 Projektmodul
(1) In das Studium der Bachelor-Studiengänge ist ein Projektmodul mit folgenden
Bestandteilen integriert:
a) einer Praxisphase, in der die Studierenden ein Projekt oder eine andere anspruchsvolle Schwerpunktaufgabe mit einem starken praktischen Anwendungsbezug aus dem Problembereich des Studienganges bearbeiten,