Hallo!
Ja ich weiß das Thema wurde schon 176mal diskutiert.
Ich bin gerade kurz vor Ende meiner DA und eher am unteren Ende dessen was als Seitenzahlrahmen oft zu lesen ist. Hier habe ich gelesen: 50-60 Seiten ohne Verzeichnisse. Bei SQL302 stehen 50-70 Seiten. In der SPO für Leipzig steht........GAR NICHTS!
So und nun?
Ich könnte manche Details natürlich noch ausweiten um 5-10 Seiten mehr zusammen zu bekommen.
Aber bringt das meine Arbeit weiter? Ich denke nicht! Macht es meine Arbeit besser verständlich? Wohl kaum...
Schöne Grüße
Mal wieder: Seitenanzahl DA
Unterm Strich ist es eine individuelle Sache und ich würde an deiner Stelle mit deinem Betreuer sprechen, was angemessen ist und was nicht.
Im Prinzip gilt die Vorgabe in SQL03, sozusagen 50-70 Seiten. Allerdings kann es auch Ausnahmen geben - je nach Betreuer- wie Paullox bereits gesagt hat. Es soll schon Leute gegeben haben, die auch über 100 Seiten gehabt haben, da das Thema sehr umfangreich war. Aber auch Leute mit nur 60 Seiten. Das muss nicht einen Einfluss auf die Note haben. Auf den Inhalt kommt es an und nicht auf Bla Bla.
Mein Betreuer hat mir einen 10%igen Zuschlag erlaubt. Dh. 70+7 Seiten. Am Ende hatte ich auch genau 77 Seiten.
Mein Betreuer hat mir einen 10%igen Zuschlag erlaubt. Dh. 70+7 Seiten. Am Ende hatte ich auch genau 77 Seiten.
To do: Nichts mehr.
stolzer Dipl.-Kaufmann (FH)
stolzer Dipl.-Kaufmann (FH)
-
- Mitglied
Genau, das liegt meiner Meinung nach am jeweiligen Betreuer der Abschlussarbeit. Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Master-Thesis, jedoch in die "andere Richtung"
Nach Rücksprache mit dem Prof. durfte ich die Thesis auf über 90 Textseiten erweitern, mußte ihm jedoch versprechen, dass die zusätzlichen Seiten nicht mit heißer Luft gefüllt sind.
Somit denke ich, dass mit einer vernünftigen Begründung meist individuelle Absprachen mit dem Betreuer möglich sind und es keine Probleme geben sollte.
Gruß

Somit denke ich, dass mit einer vernünftigen Begründung meist individuelle Absprachen mit dem Betreuer möglich sind und es keine Probleme geben sollte.
Gruß