Hallo,
habe eben gesehen, dass das Heft zu DAO 01 auch in der VH bei den Inhalten online ist. Nur hat dieses Heft ein ganzes Kapitel weniger als die gedruckte Version (Kapitel 6, SQL fehlt).
Ist das eine ältere Auflage, und also das Kapitel 6 nicht prüfungsrelevant? 34 Seiten weniger, das wäre doch mal was.
Kann jemand dazu was zuverlässiges sagen?
Dank und Gruß, C
DAO 01 - Kap. 6 SQL nicht in alter Auflage?
Akad Leipzig antwortet auf diese Frage, es "ist alles prüfungsrelevant, was in den aktuellen Heften steht". Wie aber geht das, wenn manche sich noch mit dem alten Heft vorbereiten? Sei's drum. Mut zur Lücke hat noch selten geschadet.
Eine andere Antwort kann man von der FH auch nicht erwarten. 
Wie schon bemerkt, SELECT, INSERT, CREATE und DELETE Abfragen sollte man schon können. Laut Forum (diesem hier) können entsprechende Detailaufgaben vorkommen. Na dann, man sieht sich wohl glaube im Dezember in Leipzig.

Wie schon bemerkt, SELECT, INSERT, CREATE und DELETE Abfragen sollte man schon können. Laut Forum (diesem hier) können entsprechende Detailaufgaben vorkommen. Na dann, man sieht sich wohl glaube im Dezember in Leipzig.

Ich musste bei den letzten 2 Seminaren feststellen, dass nunmehr praktisch alle Studenten über das neue Material verfügen.
Man sollte nunmehr davon ausgehen, dass der Inhalt des Kapitels SQL prüfungsrelevant wird, zumal der Aufgabensteller ein Faible für SQL hat.
Man sollte nunmehr davon ausgehen, dass der Inhalt des Kapitels SQL prüfungsrelevant wird, zumal der Aufgabensteller ein Faible für SQL hat.
Zuletzt geändert von coppy am 30.11.11 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen! Das mit dem Faible für SQL stimmt sicherlich.coppy hat geschrieben:Ich musste bei den letzten 2 Seminaren feststellen, dass nunmehr praktisch alle Studenten über das neue Material verfügen.
Man sollte nunmehr davon ausgehen, dass der Inhalt des Kapitels SQL prüfungsrelevant wird, zumal der Aufgabensteller ein Fable für SQL hat.
Aber bei meinem Seminar am Wochenende war es eben NICHT so, das praktisch alle Studenten das neue Material haben - ergo wird bis auf weiteres (ähnlich wie das bei UFU06 bis Februar gehandhabt wird) nur die Schnittmenge geprüft werden - das beeinhaltet in der Tat die eher relativ simplen Abfragen! Aber auch klar ist, dass sich hier mittel - bis langfristig Veränderungen ergeben werden.
Start: 15.02.2010
Grundstudium: over and done
Hauptstudium: over and done
noch 0 von 50 bis zum Diplom...Yeah!!! Es ist vorbei
Ende: 14.06.2013 Diplom-Kaufmann (FH)
Grundstudium: over and done
Hauptstudium: over and done
noch 0 von 50 bis zum Diplom...Yeah!!! Es ist vorbei

Ende: 14.06.2013 Diplom-Kaufmann (FH)