Alternative zur AKAD

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Maya1
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Zusammen,

ich überlege mir gerade was ich mache, falls die AKAD bei ihrer "Erneuerung" bleibt.
Welche Fernstudienanbieter könnt ihr empfehlen? Welche nicht? Welche haben im Großraum Stuttgart einen Prüfungsort?
Ich studiere noch auf Diplom BWL-Betriebswirt, werde aber so oder so aus zeitgründen auf den Bachelor wechseln müssen.

Vielleicht kann mir der ein oder andere seine Erfahrungen berichten.

Vielen, vielen Dank!
Kathrin
der Pate
Forums-Profi
Forums-Profi

ich denke dies ist schwierig. Zunächst mal musst du einen entsprechenden Anbieter finden der deinen Wünschen was Schwerpunktauswahl im Studium etc. entspricht und in der Nähe von Stuttgart ein Zentrum hat. Was dann aber noch hinzukommt, was erkennen sie dir von der AKAD bei sich an. Also welche Module. Je nachdem wie weit du schon bist kann es sein das du vieles nochmal machen musst. Zumindest ist dies mein Kenntnisstand
Pielm
Forums-Scout
Forums-Scout

@Kathrin:
Schau dir mal die EURO FH an, ob das etwas für dich in Frage kommen könnte. Da sind ziemlich wenig Präsenzanteile.

Hier findest du eine Auflistung aller möglichen Fernhochschulen und aller möglichen Fernstudiengänge, sowie zu jeder Fernhochschule ein eigenes Forum, wo du Fragen stellen kannst und andere Studenten antworten:

http://www.fernstudium-infos.de
student2011
Forums-Profi
Forums-Profi

In meinen Augen gibt es derzeit keine ernsthafte Alternative. Euro-FH soll sehr schwierig sein, Wings Hochschule kostet 15% mehr, wenn man einen individuellen Verlauf des Studiums haben möchte und jede Anrechnung von Modulen kostet 50 € (Ablehnung 10 €). Die Diploma hat mir noch nicht geantwortet auf meine Nachfrage.

Ich habe dabei "Berlin" als Wohnort und "WI Bachelor" als Studium berücksichtigt.
Isis1986
Forums-Scout
Forums-Scout