Vorzeitiger Versand der Studienmaterialien

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Isis1986
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo,

ich weiß nicht ob das schon allgemein bekannt gegeben wurde, aber ich schreib das einfach mal kurz hier rein.

Ich wusste es selber noch nicht habs jetzt nur durch Zufall mitbekommen. Es war mal so, dass wenn man die Materialien vorzeitig geliefert bekommen wollte, dass man auch die Zahlungen dementsprechend vorzeitig bezahlen musste. Das fand ich persönlich schon arg doof gerade bei der Sprint Variante ist das ziemlich blöde!

Jedenfalls habe ich letzte Woche wegen meinen letzten Lieferung nachgefragt, weil ich die auf jedenfall vorziehen wollte. Nun habe ich zu hören bekommen, seit der DV Umstellung sind die Lieferungen nicht mehr an die monatlichen Zahlungen gekoppelt. D.h. im Klartext ihr könnt eure Lieferungen jetzt nach belieben vorziehen ohne vorrauszahlen zu müssen. Ich hab jetzt meine letzten 3 Lieferungen in einer für nächsten Monat zusammenfassen lassen und kann dadurch die Termine (vorrausgesetzt der neue Plan kommt bald :wink: ) eher legen und dann doch schneller fertig sein als gedacht. Ich hatte das mal zu Anfang schon angefragt gehabt nur das war mir dann zu teuer gleich aufeinmal eine hohe Einmalsumme zu zahlen. Daher ließ ich es dann wies kam. Die neue Regelung finde ich doch mal eine klasse Verbesserung!

LG
Nur noch zu bearbeiten: WIR03, Projektbericht und Bachelor Thesis / Kolloqium
MaxPower
Forums-Scout
Forums-Scout

Das ist jetzt seit gut 1,5 Jahren so wenn ich mich nicht irre :wink:

ist auf jeden fall ne wichtige Sache geweseb, sonst wärs teilweise arg teuer gewesen.

Gruß,
Max
Isis1986
Forums-Scout
Forums-Scout

Also seit so langer Zeit ist das noch nicht so. Laut Pinneberg erst seit Frühling/Sommer diesen Jahres. Letztes Jahr weiß ich noch hatte ich angefragt und da hieß es noch ne Vorrauszahlung. Ich wusste nur nicht ob das mal offiziel bekannt gegeben wurde seitens der AKAD.

Ja stimmt war echt teuer.
MaxPower
Forums-Scout
Forums-Scout

Hm, komisch. Das kann eigentlich nicht sein. Ich lass mir seit meinem ersten Monat immer Sachen außerhalb der Reihe zuschicken. Bei der ersten Bestellung (Januar 2010) musste ich einiges mehr zahlen, danach dann nur den normalen Betrag.
Also eigentlich müssten die dir ne falsche Info gegeben haben. War am Anfang des Studiums auch sehr beunruhigt, wie ich mir dann teilweise vierstellige Beträge mal eben so leisten soll.

Gruß,
MAX
Autumn
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Den Versand kann man seit Februar 2010 umstellen, ohne das man extra zahlen muss. Das ging mit der VH-Umstellung einher. Habe nur mein erstes Modul nach dem offiziellen Versandplan bekommen, alle anderen hab ich schon eher angefordert.

Find ich eine super Sache, aber komisch, dass diese Änderung anscheinend nicht richtig kommuniziert wurde... :roll:
MaxPower
Forums-Scout
Forums-Scout

Ich hab damals einen Brief bekommen :wink:
Autumn
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hm, dann haben entweder nicht alle einen Brief bekommen oder die Info ist sont irgendwie untergegangen...
Isis1986
Forums-Scout
Forums-Scout

MaxPower hat geschrieben:Ich hab damals einen Brief bekommen :wink:
Also ich habe keinen Brief bekommen gehabt. Das einzige was ich bekommen hatte, war einen Info darüber, dass bei den Paketen keine Rechnung mehr beiliegt. Keine weitere Info. Ja da scheint wohl jemand mir was falsches erzählt zu haben. Ärgerlich weil ich dann bestimmt schon etwas weiter wäre als ich es jetzt bin. Aber auch egal. Ich hab jetzt meine letzten Lieferungen alle zusammen bestellt und dann muss nur noch der Terminplan endlich kommen und ich kann loslegen. :mrgreen:
Antworten