verzweifelt und Klausur am 22.10. Düsseldorf

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
SaRo
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo,

schreibt hier noch jemand am 22.10. die Klausur BWL02 (BWL - Grundlagen) in Düsseldorf??? Ich bin gerade am verzeweifeln. Mach nur den BWL01 und BWL02 Kurs um die Grundlagen zu beherrschen. Leider bin war ich beruflich in letzter Zeit so eingespannt, dass ich nicht zum lernen kam. Und irgendwie fehlt mir auch der Zugang zu der Materie. Hat jemand noch Tipps für mich oder hätte Lust sich zum lernen zu treffen? Die OnlineTest kann ich inzwischen fast auswendig, so dass das keine gute Lernmöglichkeit mehr ist. Arbeite mich jetzt durch die Skripte die ich hier gefunden habe - tausend dank dafür das hier reinzustellen...

LG Sandra
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo Sandra,

bei allem Verständnis dafür, daß BWL02 ein recht umfangreiches Gebiet ist und einigen Aufwand erfordert - aber wenn man schlichtweg keine Zeit hat zu lernen, ist es eigentlich nicht nur nicht verwunderlich, daß man keinen Zugang zu der Materie findet sondern eigentlich ist es dann relativ sinnlos, eine Klausur anzupeilen. Um irgendwelches Studienmaterial bearbeiten zu können, braucht man einige mentale Voraussetzungen - aber die nutzen ja alles nichts, wenn es an Zeit fehlt. Wäre es nicht sinnvoller, einen anderen Klausurtermin anzupeilen?

Ansonsten sind die hier im Forum zu findenden Klausurfragen aus den bisherigen Klausuren ja eine sehr gute Möglichkeit, zu überprüfen, wie gut man das Thema beherrscht.

Viele Grüße
Thomas
Lefty
Forums-Scout
Forums-Scout

Moin,

also ich kann da Thomas nur zustimmen. Wer meint, das Studium "nebenher" erledigen zu können, wird schnell merken, dass das nicht so einfach funktioniert.

Es handelt sich hier immernoch um ein Studium, welches einen gewissen Zeitaufwand bedarf. Ist man beruflich derart eingeschränkt, muss man sich ernsthaft überlegen, ob es dann Sinn macht ein Studium zu beginnen.
SaRo
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hi,

naja da die Online Test ja geklappt haben, dachte ich ich hätte es verstanden. Aber diese Klausuren sind von der Art her sehr anders als diese Test und daher habe ich bisher wohl das falsche "gelernt". Mir war auch nicht bewusst, dass der Kurs den ich mache, dergleiche ist, den die Studenten/innen machen die das komplette BWL Studium machen. Da habe ich mich verschätzt. Und das ich jetzt ne Kollegin vertrete war vorher so nicht geplant. Ich versuche jetzt das beste draus zu machen, da ich ja jetzt etwas mehr Zeit habe. Mal sehen, was ich mit 2 Wochen lernen noch reißen kann....

Eure Beiträge haben mich jetzt motiviert es zu schaffen

sandra
Antworten