So, gestern noch schnell die Thesis abgegeben, wer macht noch am 09.12.2011 "Schluss"?
Kolloquium 09.12.2011 in Stuttgart
Bin auch dabei, sofern DA bestanden. Diplomarbeit habe ich vor 4 Wochen abgegeben.
Ich hoffe, das Kolloquium wird machbar. Naja, lassen wir uns mal überraschen.
Ich hoffe, das Kolloquium wird machbar. Naja, lassen wir uns mal überraschen.
Zuletzt geändert von footixx22 am 10.10.11 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
Hallo Mitstreiter,
bei mir gehts auch in die letzte Runde , endlich
Habe letzten Freitag meine DA abgegeben. Mal gespannt was für ne Note rauskommt.
Allen bereits jetzt viel Erfolg für die letzte Hürde.
Vielleicht sieht man sich ja am 09.12.
Ciao
BWL-macht-Spass-BOY
bei mir gehts auch in die letzte Runde , endlich

Habe letzten Freitag meine DA abgegeben. Mal gespannt was für ne Note rauskommt.
Allen bereits jetzt viel Erfolg für die letzte Hürde.
Vielleicht sieht man sich ja am 09.12.
Ciao
BWL-macht-Spass-BOY
Jeder ist seines Glückes Schmied, nur nicht jeder Schmied hat Glück....!
-
- Neues Mitglied
hallo Zusammen,
Ich bin auch endlich dabei. Habe so was von die Schnauze voll. Habt Ihr irgendwie paar Tipps für Kolloquium?
Ich bin auch endlich dabei. Habe so was von die Schnauze voll. Habt Ihr irgendwie paar Tipps für Kolloquium?
-
- Mitglied
Hallo zusammen,
heute wurden schon die Kolloquiums-Pläne mit Uhrzeit und entsprechenden Prüfern verschickt --> und das fast 7 Wochen vorher. Respekt!!
Der letzte Akt kann beginnen......
Ciao
heute wurden schon die Kolloquiums-Pläne mit Uhrzeit und entsprechenden Prüfern verschickt --> und das fast 7 Wochen vorher. Respekt!!

Der letzte Akt kann beginnen......
Ciao
Hallo zusammen,
ich bin auch mit von der Partie und soooo froh, wenn wir den 10.12.11 haben
Habe mir die Hefte rausgelegt, die ich nochmals anschauen möchte, aber ich glaube, da muss ich nochmals gründlich aussortieren, sonst klappt das nicht.
Uahhhh, der Countdown läuft.
Viele Grüße
Sibylle
ich bin auch mit von der Partie und soooo froh, wenn wir den 10.12.11 haben

Habe mir die Hefte rausgelegt, die ich nochmals anschauen möchte, aber ich glaube, da muss ich nochmals gründlich aussortieren, sonst klappt das nicht.
Uahhhh, der Countdown läuft.
Viele Grüße
Sibylle
Hallo,
ich bin auch am 09.12. dabei und möchte das lange WE mit dem Feiertag für den Einstieg ins Kolloquiumslernen/ die Planung
nutzen.
BWL02 soll ganz sinnvoll sein, zudem werde ich meine Schwerpunkte natürlich intensiver durchgehen und alle Ergebnisse der Diplomarbeit kurz vorm Kolloquium refreshen. Möchte jedes WE was machen und hab mir dann vom 5.12. an die Woche bis zum Kolloquium fürs Powerlearning frei genommen. Ich hoffe das reicht.
Viele Grüße
Bee
ich bin auch am 09.12. dabei und möchte das lange WE mit dem Feiertag für den Einstieg ins Kolloquiumslernen/ die Planung

BWL02 soll ganz sinnvoll sein, zudem werde ich meine Schwerpunkte natürlich intensiver durchgehen und alle Ergebnisse der Diplomarbeit kurz vorm Kolloquium refreshen. Möchte jedes WE was machen und hab mir dann vom 5.12. an die Woche bis zum Kolloquium fürs Powerlearning frei genommen. Ich hoffe das reicht.
Viele Grüße
Bee
Hallo ihr Mitstreiter,
wie geht es euch und wie kommt ihr voran?
Habt ihr auch das Gefühl, dass ihr das bereits Gelernte wieder vergesst, sobald ihr euch mit einem anderen Fachbereich beschäftigt?
Freue mich, mal wieder von euch zu hören.
Viele Grüße
Sibylle
wie geht es euch und wie kommt ihr voran?
Habt ihr auch das Gefühl, dass ihr das bereits Gelernte wieder vergesst, sobald ihr euch mit einem anderen Fachbereich beschäftigt?
Freue mich, mal wieder von euch zu hören.
Viele Grüße
Sibylle
-
- Mitglied
Hallo Sybille,
kann gut verstehen was du meinst.... Geht mr auch so
Dachte nach Bekanntgabe der Note der DA gibt es nochmal nen Restschub, sodass man vor Motivation förmlich schäumt.....Ist bisher leider nicht eingetreten.
Hab vor dem Kollo noch eine Woche Urlaub, in diese leg ich eigentlich mein ganzes Vertrauen, frei nach dem Motto, "füttere dein Kurzzeitgedächtnis und im Kollo bist du auf alles gefasst"
In diesem Sinne, freudiges Restlearning, ich geh mal wieder an die BWL02-Hefte ran
Ciao
BWL-macht-Spass-Boy
kann gut verstehen was du meinst.... Geht mr auch so

Dachte nach Bekanntgabe der Note der DA gibt es nochmal nen Restschub, sodass man vor Motivation förmlich schäumt.....Ist bisher leider nicht eingetreten.

Hab vor dem Kollo noch eine Woche Urlaub, in diese leg ich eigentlich mein ganzes Vertrauen, frei nach dem Motto, "füttere dein Kurzzeitgedächtnis und im Kollo bist du auf alles gefasst"
In diesem Sinne, freudiges Restlearning, ich geh mal wieder an die BWL02-Hefte ran

Ciao
BWL-macht-Spass-Boy
Hallo Ihr Lieben,
ich fühl mich auch noch nicht sehr gut vorbereitet. Habe auch die Woche vorm Kolloquium frei und setzte aufs Powerlearning
Habt Ihr schon Eure DA-Noten? Ich habe am 05.10. abgegeben und noch keine Rückmeldung. Ich hoffe nämlich auch, dass es dadurch einen Motivationsschub gibt oder wenigstens eine Beruhigung der Nerven, weil dann die Note insgesamt schon etwas klarer ist.
Bin mal gespannt.
Viele Grüße aus München,
Bee
ich fühl mich auch noch nicht sehr gut vorbereitet. Habe auch die Woche vorm Kolloquium frei und setzte aufs Powerlearning

Habt Ihr schon Eure DA-Noten? Ich habe am 05.10. abgegeben und noch keine Rückmeldung. Ich hoffe nämlich auch, dass es dadurch einen Motivationsschub gibt oder wenigstens eine Beruhigung der Nerven, weil dann die Note insgesamt schon etwas klarer ist.
Bin mal gespannt.
Viele Grüße aus München,
Bee
Hallo ihr Lernenden,
mir kam heute die Idee, ob jemand Lust hat auf ein kolloquiumsbezogenes Telefongespräch. Vielleicht würde das das vorhandene Halbwissen etwas festigen?
Bei Interesse einfach melden. Meine Schwerpunktfächer sind Personal und Marketing.
Viele Grüße
Sibylle
mir kam heute die Idee, ob jemand Lust hat auf ein kolloquiumsbezogenes Telefongespräch. Vielleicht würde das das vorhandene Halbwissen etwas festigen?
Bei Interesse einfach melden. Meine Schwerpunktfächer sind Personal und Marketing.
Viele Grüße
Sibylle
-
- Mitglied
Hallo Mitstreiter,
fühlen sich die Teilnehmer vom kommenden Freitag auch so unwissend wie ich???
Da denkt man sich, dieses letzte Stückchen schafft ich auch noch, aber irgendwie ist es komisch und der Glaube an die Unwissenheit übertrifft alles...
Lese nur noch in die Breite, von lernen und Tiefe hab ich die Nase voll....
Good Luck
fühlen sich die Teilnehmer vom kommenden Freitag auch so unwissend wie ich???
Da denkt man sich, dieses letzte Stückchen schafft ich auch noch, aber irgendwie ist es komisch und der Glaube an die Unwissenheit übertrifft alles...

Lese nur noch in die Breite, von lernen und Tiefe hab ich die Nase voll....

Good Luck