Fragen ALLGEMEIN Onlinetest

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Luna11
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo zusammen,

ich als totaler Neuling, habe trotz langen Lesen und Suchfunktion nicht die passende Antwort zu meiner Frage gefunden. Wie gesagt, bin ich absoluter Neuling u frage mich gerade, wie so ein Onlinetest abläuft. Der erste stünde mir in BWL01 bevor. Wie melde ich mich an? Wo muss dieser absolviert werden?... Kann dieser jederzeit absolviert werden?

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen - ich bin dankbar um alle Infos, die ihr für mich habt.

PS. sollte es irgendwo einen Thread geben, tut es mir leid, ich gelobe Besserung :)

Danke für Eure Hilfe!
Stefania
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Luna,

auf keine Fall verrückt machen (lassen). Die Online-Test werden über die VH gestartet. In dem jeweiligen Modul ist unter Inhalte (?) der jeweilige Button. Um ein Gefühl für diese Test zu bekommen, gibt es Online-Übungen. Die solltest Du, nachdem Du die Hefte durchgearbeitest hast, auf jeden Fall machen. Teilweise kommen in dem eigentlichen Test auch ähnliche oder wohl sogar die gleichen Fragen vor. Wenn es nicht gerade wieder Probleme mit der VH gibt, können die Tests jederzeit gemacht werden. Bei den Test, die ich gemacht hatte, war die Zeit eigentlich immer ausreichend, teilweise war ich, aber auch andere, bereits nach der Hälfte der Zeit fertig.

Viel Erfolg!

LG Stefania
Kalusha9
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Luna,

bin auch ein Neuling an der Akad, studiere dort seit September Betriebswirtschaft. Habe jetzt BWL001 soweit durch gestern Abend dann mal probehalber die Online-Übung gemacht. Diese Übungen kannst du beliebig oft wiederholen und es steht dir unbegrenzt Zeit zur Verfügung. Die Frage sind nahezu identisch mit den Kontrollfragen aus den Heften, sollten man also ohne Probleme bearbeiten können. Bei der Online-Übung gestern musste ich 31 Fragen beantworten, wieviele es letztlich beim Online-Test sind weiß ich nicht genau. Hab für die Online-Übung gestern Abend 26:00 Minuten mit ein bißchen chatten nebenbei, für den Online-Test stehen dir 28:00 Minuten zur Verfügung, also eigentlich Zeit genug. Und zum bestehen brauchst du ja auch "nur" 51%. Also nicht verrückt machen :)
Zwergenkind
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Halli Hallo !

Ich hätte da auch mal eine Frage zu den Onlinetests u AKAD im allgemeinen.

habe mich für den Englisch- Lehrgang angemeldet und letzte woche meinen Englisch- Online Test gemacht.

Dazu muss gesagt werden, dass ich Englisch abi habe ( 10 Punkte) und diese komischen Zertifikate vom ausbildungsbetrieb gefordert werden.

als ich den test gemacht habe, kamen zunächst 63 % raus ( bestanden), dann stand die Note 5 im Notenmodul und nach einem anruf wurde die Note auf 3,3 geändert.

Nun meine Frage: Ist es rechtens, dass die a) meine Note 3x (!!!) ändern und b) dass, obwohl ich so viel geld für diesen Lehrgang bezahle nicht einmal ein lehrer über die Grammatik guckt, sondern das nur durch ein Computerprogramm geprüft wird? :( :(

Hat schon mal jemand ähnliche Probleme gehabt?

Ist dringend.

vielen Dank für eure Hilfe!! :)
student2011
Forums-Profi
Forums-Profi

Zwergenkind hat geschrieben:Halli Hallo !

Ich hätte da auch mal eine Frage zu den Onlinetests u AKAD im allgemeinen.

habe mich für den Englisch- Lehrgang angemeldet und letzte woche meinen Englisch- Online Test gemacht.

Dazu muss gesagt werden, dass ich Englisch abi habe ( 10 Punkte) und diese komischen Zertifikate vom ausbildungsbetrieb gefordert werden.

als ich den test gemacht habe, kamen zunächst 63 % raus ( bestanden), dann stand die Note 5 im Notenmodul und nach einem anruf wurde die Note auf 3,3 geändert.

Nun meine Frage: Ist es rechtens, dass die a) meine Note 3x (!!!) ändern und b) dass, obwohl ich so viel geld für diesen Lehrgang bezahle nicht einmal ein lehrer über die Grammatik guckt, sondern das nur durch ein Computerprogramm geprüft wird? :( :(

Hat schon mal jemand ähnliche Probleme gehabt?

Ist dringend.

vielen Dank für eure Hilfe!! :)

So recht verstehe ich die Frage nicht, denn eigentlich gibt es beim Online-Test gar keine Noten, sondern nur ein Bestanden oder Nicht bestanden.

Habe grade nachgeschaut: Stimmt, es gibt ja wirklich Noten für die Online-Tests 8O .

Also.. Nein, ich hatte solche Probleme bisher noch nicht. Bei "nicht Bestanden" hatte ich eine 5,0 - klar. Erst bei Wiederholen hatte ich dann ggf. bessere Noten (3,0 z.B.). Was das mit einem Anruf bei der AKAD zu tun haben soll, weiß ich nicht.
Zwergenkind
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Was das mit einem Anruf bei der AKAD zu tun haben soll, weiß ich nicht.

Hallo student 2011,

die haben die note ausgebessert nachdem ich angerufen und gesagt habe, dass da was nicht stimmen kann!

Da wurde mir auch gesagt, dass alles durch einen computer geprüft wird... auch die grammatik, und dass da kein lehrer mehr drüber schaut.
Und einsehen kann ich meinen test auch nicht.

Da fühlt man sich dann schon ein bisschen veräppelt wenn man so viel geld zahlt.
Antworten