Hotelempfehlung Stuttgart?

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Pielm
Forums-Scout
Forums-Scout

Kann mir jemand von Euch in Stuttgart in der Nähe der AKAD ein Hotel empfehlen?
Wichtig sind mir vernünftige Betten, in denen man nicht durchhängt, damit ich zur Klausur auch ausgeschlafen bin :D
Sumsasasum
Forums-Profi
Forums-Profi

Hall,

Nähe zur Akad ist ja subjektiv...
Mit dem Auto 2 km, zu Fuss ca. 1 km

Warst du schonmal in einem Motel One?
http://www.motel-one.com/uk/hotels/stuttgart.html

Gruß
Sumsasasum

http://maps.google.com/maps?saddr=Mayba ... d&t=h&z=16
frenchi
Mitglied
Mitglied

motel one ist super und zu fuß machbar

frenchi
Pielm
Forums-Scout
Forums-Scout

Es sollte auf jeden Fall zu Fuß gut erreichbar sein. Dann schau ich mir mal im Internet das Motel one an. Danke euch beiden schon mal.

Weitere Empfehlungen gerne, gerne aber auch Negativberichte.
paullox
Forums-Scout
Forums-Scout
Das Etap Hotel ist direkt um die Ecke. :-)
Fast auf selber Höhe ist ein weiteres sehr gutes Hotel...google einfach mal Hotels in Feuerbach.
Die beiden sind kaum 200 Meter von der AKAD entfernt. Ein weiteres familiäres und gutes Hotel ist das Golden Leaf.
AKAD Alumni, WHL Alumni :D
KissMySite Media
JanHus
Forums-Scout
Forums-Scout

Ich kann auch das Etap empfehlen, sauber, meist noch ein paar Euro günstiger als das Motel One, vor allem, wenn du frühzeitig buchst und du fällst quasi
direkt aus dem Hotel in die Uni, also eine Ampel und ca. 250m Fussweg. Das Motel One ist aber nur unwesentlich weiter weg.
Start: 15.02.2010

Grundstudium: over and done
Hauptstudium: over and done

noch 0 von 50 bis zum Diplom...Yeah!!! Es ist vorbei :D

Ende: 14.06.2013 Diplom-Kaufmann (FH)
frenchi
Mitglied
Mitglied

also war öfter in stuttgart und kann nur für mich sprechen:
etap war ziemlich laut: die nachbarn kriegt man mit wenn sie auf dem flur rumlaufen oder sich unterhalten, bandb ein paar meter weiter fand ich schrecklich, schmuddelig, ich war in mehreren städten in motel one und bin echt begeistert. super modern, frühstück total schön, super isoliert und wenn man ien paar minuten mehr lauf im kauf nimmt..!!

Viel erfolg!!

frenchi
T²S
Mitglied
Mitglied

Hi,
ich war das letzte Mal im B&B in Stuttgart und kann das Hotel weiterempfehlen. Fand es zwar einfach, aber modern eingerichtet. Die Matratze war gut (ist mir persönlich am wichtigsten) und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einfach - im Sommer war die Klimaanlage einfach Gold wert. Vergleichen konnte ich es mit den anderen Hotels vor Ort halt noch nicht. Dass so ein Hotel aber nem guten 3*** oder 4**** Haus nicht mithalten kann und will, muss einem klar sein, bevor man bucht!
Wenn du noch nie in Stuttgart warst (ging mir zumindest so), stell dich drauf ein, dass bis auf eine Tankstelle nicht viel um die AKAD herum ist... Auto ist hilfreich, wenn man mit Bahn oder Flieger anreist, wirds halt etwas schwieriger :wink:

VIel Spaß bei der Qual der Wahl.
Pielm
Forums-Scout
Forums-Scout

Ich danke euch allen. Werde jetzt mal eure Empfehlungen im Internet anschauen und mich dann entscheiden.

@T²S:
Geht mir mit der Matratze genauso. Ich war vor vielen Jahren mal in einem Etap-Hotel (Regensburg). War zwar nur eine Nacht, aber ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, weil die Matratze in der Mitte eine richtige Mulde hatte.
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout

Das Etap ist für eine bloße Übernachtung sicher ausreichend - aber "gute" Matratzen gibt es dort nicht und auch das Frühstück ist m.E. nicht wirklich den Preis wert, sondern bestenfalls billig. In Deutschland kenne ich sonst kein vergleichbar schlechtes Brot (eventuell in England). Bei meinem letzten Besuch dort war das Zimmer nicht gut gereinigt. Die Geräusche aus den Nachbarzimmern kann ich bestätigen. Ich hatte leider auch besonders geräuschvolle Nachbarn (wenigstens hatten diese aber Spaß).

Mit Motel One habe ich Erfahrungen in München und Frankfurt - und war durchaus recht zufrieden. Lediglich waren beide Zimmer ziemlich kalt, weil die Klimaanlage zu niedrig eingestellt war (stand auf 20°C, was im Hochsommer schon sehr kühl ist - es waren aber gemessene 17,5°C!). Auf höchster Stufe (ich glaube 27°C) hatte ich das Zimmer gerade angenehm klimatisiert. Man kann aber die Anlage abschalten und das Fenster aufmachen.

Gute Erfahrungen habe ich auch mit den Mercures gemacht, wenn man frühzeitig bucht und einen Sonderpreis bekommen kann.

Viele Grüße
Thomas
Pielm
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo Thomas,

dir auch vielen Dank für deine Infos.
Ich habe mich jetzt entschieden und das Messehotel Europe gewählt, das ist auch ganz in der Nähe der AKAD.
(Nachdem ich dieses Jahr zugungsten meiner "AKAD-Seminar-Reisen" auf Urlaub verzichtet habe, gönne ich mir das jetzt;
darauf kommt es jetzt auch nicht mehr an und es ist nur für eine Übernachtung).
frenchi
Mitglied
Mitglied

hallo und viel erfolg in stuttgart, berichte mal bitte wie das hotel war, ich war damals sehr enttäuscht, hatte für den preis was anderes erwartet. aber vielleicht hat sich was geändert.

frenchi
Pielm
Forums-Scout
Forums-Scout

frenchi hat geschrieben:hallo und viel erfolg in stuttgart, berichte mal bitte wie das hotel war, ich war damals sehr enttäuscht, hatte für den preis was anderes erwartet. aber vielleicht hat sich was geändert.
frenchi
Hallo,

danke schön. Bin Mitte Oktober dort und werde dann berichten wie es war.

Grüße
Elke
Antworten